Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
wemu's Garten 2019
#61
ich habe einmal Anfang Januar angefangen, ein zweites mal mach ich das nicht wieder [Bild: thumbdown.gif] [Bild: thumbdown.gif] 

Das sagst DU jetzt,und im März kommen wieder die Zusatzlampen im "Kinderzimmer" zum Einsatz.. :devil:


Deine Ofenvariante..gute Idee.. :thumbup:  

LG..
Zitieren
#62
Guido, in der "Notaufnahme" im (Ex)-Kinderzimmer komen sicher wieder einige Paprikas,
Tomaten sind nicht eingeplant!

Gestern wurden auch die letzten Paprikas im Folienhaus abgeernted.
Alle Pflanzen haben eine 2. Ernte produziert, wobei auf der "Südseite" im Folienhaus ca.die Hälfte der Früchte auch noch reif geworden ist.
Ein Teil der grünen wird sicher noch nachreifen, das hatte letztes Jahr auch erstaunlich gut funktioniert.

[Bild: 37084334qy.jpg]

LG  Werner
Zitieren
#63
Klasse, so viel waren es bei mir nicht, aber ausreichend!!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#64
Auch im Gemüsegarten wurde die Saison heute beendet.
Im inzwischen leeren Tomaten-GWH bekam der restliche Endivien Salat sein Winterquartier.

[Bild: 37326848aq.jpg]

Ein Beet mit Feldsalat unter dem Luftpolsterfolientunnel ist ebenfalls noch vorhanden.

Mit den zerschnippelten Tomaten und Chilipflanzen gemischt mit etwas Laub von den Apfelbäumen habe ich die
Beete gemulcht, der Komposthaufen war schon vorher zu voll - Platzmangel...............

[Bild: 37326859px.jpg]

[Bild: 37326873zm.jpg]

Der Knoblauch für die 2020iger Ernte ist schon schön gewachsen, leider hat die Aussaat von den Frühlingszwiebeln diesesmal überhaupt nicht funktioniert!
Vielleicht war ich einfach zu spät dran?

Allen einen schönen 1. Advent
LG  Werner
Zitieren