Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Schwarze Eri/F4
#11
Hallo Harald,
es gehört nicht in diesen Thread, aber ich antworte trotzdem. Keiner glaubt es mir mit den Kellerasseln, die gehen oben am Blütenansatz in die Tomate rein, legen dort ihre Eier rein und den Rest darfst Du Dir denken. Mal sehen, ob ich noch so ein Exemplar finde, dann fotografiere ich.
Mein Mann und viele andere wollten das nicht glauben, aber es ist so.
Das gleiche Thema wie mit der UV Strahlung. Ich weiß jetzt worauf ich achten muss...
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#12
Mach bitte wirklich mal Fotos von deinem Asselnfraß. Ich hab heuer auch einige der Tierchen abgesammelt und zum ersten Mal Fraßschäden an reifen Tomaten! .. ich bin unschlüssig ob es Mäuse, Asseln oder Vögel sind. Gerne auch in einem neuen Thread
Zitieren
#13
Hallo,
ich habe meine Tomaten in alten Beeten mit Betonumrandung eingesetzt - Wenn Tomaten auf der Betonumrandung aufliegen und dann pflückt man diese, kriechen bei mir auch lauter Asseln aus der Mitte der Tomate, wo sie tiefgefurcht ist. Ist wirklich widerlich. Bei mir befallen sie die ochsenherzförmigen - die andern lassen sie in Ruhe. Oder wenn die Tomaten bereits von Schnecken angefressen wurden, dann gesellen sich die Asseln oft dazu.
Lg Susanne
Zitieren
#14
Wir müssen unbedingt zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen. Ich komm nur im Moment nicht dazu, habe gerade das Paket ans Chili Forum mit den Paprika und Chilis geschickt, gestern Abend alle meine Freiland Tomaten abgemacht (ca. 15 kg) und die darf ich jetzt entsamen und einkochen...wenn das fertig ist mach ich es...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#15
Gestern hab ich im Freiland alle Tomaten abgemacht...auch die von der 4. Pflanze


[Bild: 36812391nv.jpg]

[Bild: 36812387vm.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#16
Hallo Anneliese,

ich finde die Kombinationen aus der blau/schwarzen Oberseite und der tief roten Farbe deiner Eri sehr schön. Die ist dir wirklich gut gelungen. :thumbup:
LG benchi
Zitieren
#17
Geschmack ist das Wichtigste smile
Toller Geschmack und schöne Früchte ist natürlich noch besser smile
LG
Harald
Zitieren
#18
Hallo Harald,
die Tomate schmeckt auch sehr gut - der einzige Nachteil - die ist sehr spät. Ich sollte bei der Kreuzung noch eine frühe Sorte reinkreuzen (3 Wege Kreuzung) aber bei unseren Temperaturen krieg ich das nicht mehr hin. Bei meinen  ganzen Kreuzungen die ich diesen Sommer probiert habe sind mir die Blüten verbrannt. Vielleicht konzentriere ich mich mehr auf das Freiland unter meinen Bäumen. 
Dann muss ich schauen wie es mir gesundheitlich geht.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#19
Ähnlich wie die Eri schaut die Mar Azul aus. Ich bin von der recht positiv überrascht. Bis jetzt hat mich noch keine 'Blaue' vom Hocker hauen können.
Zitieren
#20
Es gibt ein paar die schmecken wie
Blue Berry, Clackamas Blue Berry, Fahrenheit Blues.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren