Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Franken Karls Garten 2019
#11
(15.06.19, 13:27)wemu schrieb: Hallo Karl,

Hut ab und :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 
da warst Du aber megafleißig, da wundert es mich nicht das man von
Dir kaum was gehört / gesehen hat.

Dem kann ich nur zustimmen.  :clapping:  Hatte mich schon etwas gesorgt, weil nix von dir erschien. Aber wenn man soo beschäftigt ist .....
Es ist immer schön, was von dir zu sehen. Du hast ja wieder viel vor.  :thumbup:
Zitieren
#12
Test Gartenrundgang im Juli

[Bild: 36218446jw.jpg]
Ausgabe 800 pixel
[Bild: 36218464vh.jpg]
Ausgabe 1024 pixel
[Bild: 36218468zc.jpg]
Ausgabe 1280 pixel
Zitieren
#13
Gartenrundgang Juli 2019

Hallo ihr Lieben
habe gestern einen Gartenrundgang im Bild festgehalten und möchte euch meine Aktivitäten zeigen.
Ich habe wie ihr wisst ein Streuobstwiese mit Garten. Das Hang-Grundstück ist 4500 qm groß und liegt
2 km von meiner Wohnung entfernt in einem kleinen Seitental des Mains. Ausrichtung 100% nach Süden und
hat ca 8% Steigung. Tagsüber, viel, viel Sonne und Nachts immer sehr kühl. Heute Nacht waren es 5 Grad



[Bild: 36218579xh.jpg]
Blick in meine Streuobstwiese, ein Paradies für Schmetterlinge, Bienen und Grashüpfer


[Bild: 36219350zh.jpg]
Frühbeetkasten mit Paprika: Marconi Golden, King of North, Elephants ear, Roter Augsburger, San Salvatore dolce


[Bild: 36219354ys.jpg]
Blick ins Folienhaus Tomaten, sehr viel Sonne, Kultur in 60 l Kübel


[Bild: 36219357sj.jpg]
Vergleichsanbau Teton Venus


[Bild: 36219433px.jpg]
Teton Venus von Rositha


[Bild: 36219436nr.jpg]
Ochsenherz von meinem Freund H.Hetzer


[Bild: 36219441sq.jpg]
Vergleichsanbau Kübel/ Erde von Mex.Honigwein

[Bild: 36219451ih.jpg]
Blick ins Folienhaus Chili


[Bild: 36219359tu.jpg]
Jalapeno CAP 1130


[Bild: 36219360tm.jpg]
Friarello di Napoli


[Bild: 36219362zg.jpg]
mittelscharfe Chili vom Chinesen - für mich perfekte Schäfe zum Kochen


[Bild: 36219364wt.jpg]
Folienhaus mit Gurken, Auberginen, Physalis

[Bild: 36219365ms.jpg]
eine Aubergine und 25 Gurken konnte ich schon ernten


[Bild: 36219368vk.jpg]
hier insgesamt 9x Andenhorn bzw, Paprikatomaten von Cousine Helga, eine späte Sorte mit wunderbaren Aroma
darauf möchte ich nicht verzichten


[Bild: 36219381qt.jpg]
Blick in den kleinen Garten


[Bild: 36219384zc.jpg]
Freilandtomaten mit provisorischem Schutzdach auf Tip von Alfred
Veras Paradeiser, Berner Rose, Babuschka, Harzfeuer aus Chemnitz, Matina im Vergleich


[Bild: 36219384zc.jpg]
Freiland: Harzfeuer, Moneymaker, Nordeutsche Hellfrucht, Matina im Vergleich

[Bild: 36219396gu.jpg]
meine Kartoffelkiste zur Sortenerhalung einer gelbfleischigen Kartoffel mit wunderbarem Geschmack vom Markt


[Bild: 36219403kl.jpg]
großes GWH Natures Riddle, Goat Bag, Karl de Charme, Ananas eigene Selektion

[Bild: 36219407mq.jpg]
großes GWH eigene Selektionen,meine wunderbare, hammermäßige, in jedem Fall Tomaten


[Bild: 36219412qn.jpg]
großes Gwh Cocktail; Sunrise Bumble Bee, Blush, Mex.Honig in der Erde, Rote Traube, Zuckertraube, Selektion Russisch Kirsch

[Bild: 36219416vw.jpg]
Die Ochsenherzen: German OXheart, russ. Fleisch, Homer fikes, OX Frau Lit, OX Heinz Hetzer

[Bild: 36219422xn.jpg]
Überblick: Cocktail und Ochsenherzen

viel Spass beim anschauen
Bis zum nächsten Rundgang im August

LG Karl
Zitieren
#14
Schöne Pflanzen !


LG Jörg
"Mit 90 Prozent aller Menschen nicht übereinzustimmen ist eine der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit."


Oscar Wilde
Zitieren
#15
:clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#16
Karl, ich bin 'hin und weg'.  :lol:    .... ...   Viel Arbeit und viel Erfolg   :clapping:   :clapping:   :clapping:
Weil ich gerade unter Regenwettermangel und Regenwasserschwund leide: wie kommst du an genug Wasser für so viel Pracht?
Zitieren
#17
Hallo Karl,
Wunderschöne Pflanzen  Yahoo und natürlich viel Arbeit. Mit Wasser haben wir alle unsere Probleme. Wie schaffst du das ?
10 10 10 10 10 10 10 10 10 :hammer:
Eine ganz tolle Ernte wünsche ich Dir !  :thumbup:

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#18
Ich habe Spass beim Anschauen und bin gespannt auf den August.
Liebe Grüße Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#19
Ganz toll Karl!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#20
Hallo Karl,

das macht Freude Deine Bilder anzuschauen.
Sieht alles sehr gut aus, ich kann aber in etwa abschätzen mit
wieviel Arbeit das Ganze verbunden ist.
Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und einen Unwetterfreien
Juli / August. Bin gespannt auf den nächsten Gartenrundgang!

Da gibt es dann doch sicher auch die eine oder andere Geschmacksbeurteilung
der verschiedenen Sorten?
Meine haben dieses Jahr definitiv einen besseren Geschmack als im letztjährigen Dauerhitzejahr :thumbup:

LG aus dem Nordschwarzwald
Werner
Zitieren