Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Ausgeizen, ja oder nein?
#11
Buschtomaten, Ampel und Strauchtomaten nicht ausgeizen ist OK.
Bei allen anderen mache ich die Geiztriebe nach Bedarf weg, sprich wenn ich nicht weitere Haupttriebe ziehen möchte.

Im GWH oder Folienhaus gibt das ansonsten einen undurchdringlichen Dschungel, mit der Folge das sich früher oder Später wegen fehlender
Belüftung Pilze ausbreiten. Was soll eine Pflanze mit z.B. 20 Geiztrieben anfangen, das kostet nur unnötige Nährstoffe. Die sollen besser in den
Früchten landen und nicht im Blätterurwald.

Wenn jemand nur im Freiland anbaut mit eventuell weniger wuchsfreudigen Sorten mag das noch funktionieren. Aber selbst da geize ich nach Bedarf aus.

LG  Werner
Zitieren
#12
Hallo wemu

Die Sache mit dem ausgeizen mach ich genauso .

Die Schwägerin hat im Folienhäuschen NIX !!! ausgegeizt ,da konnte man nicht mal mehr reingehen,weil alles zugewachsen war .   :w00t:

LG
Rosalie
Zitieren
#13
Ich geize alle Fleischtomaten im Gewächshaus aus.  Auch Stabtomaten im Freiland werden von mir auch ausgegeizt , da zu viel grün das abtrocknen des Taus verhindert und Krankheiten fördert. Sogar bei Wildtomaten breche ich vereinzelt Geiztrieb aus um keinen Dschungel zubekommen.
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blätter auslichten, ja oder nein? diptam 32 21.677 25.07.11, 16:40
Letzter Beitrag: Billabong