Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ich bin die Neue
#1
Ich bin die Neue, noch...

Servus, Moin und Hallo!

Der Tomatenvirus hat mich schon vor mehr als 10 Jahren gepackt, als ich auf einem kleinen Süd-West-Balkon (zu klein für alles andere) mit zwei, drei Tomatenpflanzen aus dem Baumarkt begonnen habe. Seither ist nicht ein Sommer ohne Tomaten vergangen. Ich muss mich beim Einkauf immer stark bremsen. Zwar habe ich mittlerweile etwas mehr Platz, der ist aber überwiegend nicht geschützt und überhaupt - wer soll das denn alles essen? Nyam

Seit ich den Gartenbrunnen meines Vermieters mitbenutzen darf, habe ich allerdings immer mal wieder das Problem mit Blütenendfäule. Nicht bei allen Pflanzen, was wiederum an der Sorte zu liegen scheint.

Ich freu mich auf den Austausch hier.

LuckyLucy
Immer schön fröhlich bleiben

LuckyLucy
Zitieren
#2
Herzlich willkommen 

Das Platzproblem kennen viele hier, man möchte immer mehr Pflanzen und Sorten anbauen als man stellen kann.
Längliche Tomaten sind besonders anfällig für Blütenendfäule.

Ich wünsche Dir eine gute Ernte.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren