Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
virgi's Tomaten 2019
Danke euch !

Musste heute schon wieder ernten:

[Bild: img_29211ok62.jpg]

Werden getrocknet und dann zu Pulver verarbeitet.

Scharfe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Gudrun, Give_rose
Die Teller gefällt mir ! Yahoo  Nyam :hot: :hot1: :sweatdrop:  Mal sehen was Du dazu sagst. :lol: 

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
klasse Bild hoffe die schmecken auch gut
Zitieren
Danke Peter und Heiter.

War heute fleißig und habe  ca. 100 Chilischoten der Lemon Drop zum Trocknen geschnippelt. Jetzt sehen sie so aus
und liegen im Dörrex

[Bild: img_2953zejsx.jpg]

Mal sehen was morgen übrig ist, wenn sie getrocknet sind.

Allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Die sehen gut aus, werden bestimmt auch schnell getrocknet sein.

Bin immer noch am Überlegen welchen Dörrautomat ich kaufen soll,
wird aber jetzt höchste Zeit. Lange dauerts nicht mehr dann sind auch
größere Mengen reif.

LG  Werner
Zitieren
Danke Werner!


Jetzt sind sie fertig. Es ist ein 450ml - Glas mit kleinen Schnipseln geworden. Gemahlen wird bei Bedarf.



[Bild: img_2970sajw3.jpg]



Konnte heute auch noch 3 schöne Orange Russian 117 ernten. Die dickste hat ein Gewicht von 260 Gramm


[Bild: img_29698kj61.jpg]


Die sehen zwar noch etwas sehr blass aus, geben aber auf Druck schon leicht nach.


Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Gudrun, Give_rose 
Die Chilis hast Du schön gemacht ! Yahoo Ich vermute, dass Deine Orange Russian anders ist als meine. Meine sind gestreift. Ich schicke Dir Samen wenn  es wieder nicht schmeckt ? Es gibt davon wahrscheinlich unterschiedliche Züchtungen. Lass die Tomaten erst noch ein paar Tage nachreifen und wenn sie richtig weich sind müßten sie auch saftig und süß sein. Wenn Du mein Avatarbild anguckst siehst Du dass es eine andere Sorte ist.
https://tomaten-bohnen-pfirsich.de/ochsenherztomaten/

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Danke Peter!

Die Orange Russian hat sehr gut geschmeckt, süß und saftig, wie sie sein soll. Sie waren auch
schon etwas weich, deshalb musste ich sie essen. Die Streifen waren gestern auch schon deutlicher.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Konnte gestern die ersten richtig reifen Melonen der Sorte Mother Mary's Pie ernten


[Bild: img_0017nxj7g.jpg]


[Bild: img_0018g1jtw.jpg]


Sie waren sehr süß, und sehen sehr saftig aus, hatten aber leider für mich einen leicht mehligen Geschmack. Nächstes Jahr werde
ich eine andere Sorte ausprobieren.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
die sehen hübsch aus, schade das sie etwas mehlig sind.
Vielleicht waren sie doch schon etwas überreif??

LG  Werner
Zitieren