Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Chilli und Tomis wachsen nicht
#41
Hallo Werner,

nun hab ich meine Cherry Cascade auch mal abgelichtet, ich hoffe, dass sie das ist. Ich hatte in diesem Jahr von meinem Mann einen blauen wasserfesten Permanentmarker , und der hat doch unter Kunstlicht (!) seinen Geist aufgegeben. Die Sorte konnte ich jeweils noch entziffern, aber das Datum konnte ich ganz oben auf dem Schild nicht mehr lesen. Deshalb bin ich nicht 100%ig sicher.

[Bild: img_2194h4jjd.jpg]

Ich bin der Meinung , sie hat sich ganz gut entwickelt.


Aber die Lemon Drop will beim allerbesten Willen nicht. Ich glaube, jetzt gebe ich auf und verzichte dieses Jahr.

[Bild: img_21961xjwp.jpg]


Morgen haben mal meine anderen Zöglinge einen Fototermin, dann gibt es mehr zu sehen.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#42
Hallo Gudrun, Give_rose
schöne Bilder ! Yahoo :thumbup: Wir müssen noch nicht so große Pflanzen haben wie Werner. Irgendwann fangen die Tomaten an zu blühen und Du kannst noch nicht raus. Kannst Du jede Nacht die Große Pflanzen rein tun ? Ohne Gewähshaus ist es noch zu früh.

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#43
Aber die Lemon Drop will beim allerbesten Willen nicht. Ich glaube, jetzt gebe ich auf und verzichte dieses Jahr.

Nur Mut,die wächst anfangs seeehr bescheiden.

Ich hatte sie letzte Saison auch erstmalig im Anbau.
Die legt es richtig los, wenn sie in der prallen Sonne so richtig heiße "Füße" bekommt.

Die heiße Phase im letzten Sommer..alles wollte schattiert werden, nur die LD nicht.
Die fühlte sich da erst pudelwohl.

Jeder anderen Pflanze wäre das viel zu heiß, aber die LD verträgt locker 30° +X im Wurzelbereich.
Zitieren
#44
Hallo Gudrun,
die sieht richtig gut aus, dunkles Blattgrün deutet auf
genügend Nährtoffe. Und die Größe passt auch für diesen
Zeitraum.
Laß der LD noch etwas Zeit, wenn sie genügend Wurzeln gebildet hat
dann topf sie wieder um. Vielleicht berappelt sie sich dann.

Schade das Du soweit im Norden wohnst, habe heute meine letzte überzählige LD
abgegeben.
Meine 2. überzählige LD steht seit dem 12.03. bei meiner Physiotherapeutin
im Schaufenster mit super Südausrichtung.
Die gedeiht sehr gut und hat auch schon die ersten Beeren dran.

Hoffe deinen restlichen Tomaten geht es ebenfalls gut.

LG  Werner
Zitieren
#45
Danke Peter, Guido und Werner.

Habe der Lemon Drop heute noch einen schwarzen Plastik-Übertopf  mit Styropor-Hausschuhen gekönnt,  vielleicht wid ihr dann wärmer :laugh: 

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren