Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Heiters Tomaten 2019
#1
so dann probiere ich es jetzt endlich auch mal aus:
[Bild: 35177452nv.jpg]
[Bild: 35177455pp.jpg]
[Bild: 35177456gj.jpg]
[Bild: 35177458ud.jpg]
Zitieren
#2
Eine tolle Mannschaft hast Du!!! und Flauschis sehe ich auch, die hab ich diese Saison nicht...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Klappt doch mit den Fotos.
Die Pflanzen sehen gut aus, ist ja schon eine ordentliche Stückzahl.

Auf dieser PICR Seite gibt es auch noch verschiedene Einstellungen für die Bilder,
bei Bedarf kann man sie auch drehen etc.
Einfach mal ausprobieren, bis man seine bevorzugte Einstellung gefunden hat.
Wenn Du Dich angemeldet hast und dann wieder einlogst bleiben Deine Einstellungen
auch dauerhaft erhalten.

Weiterhin gutes Gelingen bei Deinen schönen Pflanzen.

LG  Werner
Zitieren
#4
danke
Zitieren
#5
Deine Pflanzen sehen schon gut aus, ich habe erst heute mit den Tomaten angefangen.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#6
Schöne, kräftige Pflanzenkinder hast du. Kommen die bei dir ins Freiland, Gewächshaus oder Balkon?
Weiterhin gutes Gelingen.

Gruß Marina
Zitieren
#7
die Fleischtomaten kommen ins Gewächshaus
viele Stabtomaten möchte ich dieses Jahr auf den überdachten Balkon
einige wo wirklich Freiland geeignet sind, möchte ich dieses Jahr in großen Kübeln in den Garten stellen
Wildtomaten am Zaun entlang oder Geländer
etliche kleinwüchsige bzw. hängende natürlich auf der Terrasse
und ich will mal probieren paar hochwachsende freilandgeeignete am Spalier wachsen zu lassen.
Freue mich schon und bin gespannt wie das Tomatenjahr dieses Jahr wird, weil letztes Jahr war es ja für einige Sorten einfach zu heiß
Zitieren
#8
Klasse ! Yahoo :thumbup: Du hast schon richtig große Tomaten ! :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: Ich hoffe, dass wir bald ins Gewähshaus umziehen können.
Eine tolle Ernte wünsche ich Dir ! :thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#9
so dann will ich auch mal meine Liste für 2019 vorstellen.

Small Egg
Heartbreaker Vita F1
Balkonzauber
Fuzzy Wuzzy
Tumbling Tom Yellow
Tumbling Tom Red
42-Days Tomate
Early Joe F6
Black Cherry
Ladybird
Lollipopp
mex. Honigtomate
Yellow Pearshapad
Yellow Submarine
Rideau Sweet Obsttomate
Ernteglück
Taubenherz
Grappoli di Inverno
gelbes Birnchen
Cherrola
Elfin
Riesentraube
Romanello 
Kimberly
Dattelwein
rote Cocktail unbekannt
Dancing with Smurfs
Sweet Plum
Dattel mit Spitze
Datteltomate rot
Datteltomate orange
San Marzano
Roma
Blush
San Marzano groß
San Marzano 2
Ochsenherz
Big Rainbow
Marmande
Ananas
orangenes Ochsenherz
Olypmische Flamme
Old German
Blue Beauty
Brandywine red
Caro Rich
Green Giant
Marvel Striped
Chocolate-Stripes
Costoluto Genovese
orange Russian
Sweetie
Wintertomate
Venusbrüstchen
Frühzauber
goldene Königin
Harzfeuer
Hellfrucht
Matina
roter Pfirsich
Tigerella
Moneymaker
orange Favourit
De Berao braun
Feuerwerk
De Berao 
Indigo Rose
Blue Fire
Ruthje
weißer Pfirsich
Heinz Ketchup
Kasachtan Rubin
Golden Currant
Rote Murmel
Qut of the Blue
Zitieren
#10
Du hast eine super Liste!!!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren