Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Heiters Tomaten 2019
#71
danke für eure Komplimente, aber mir kommen sie gar nicht so toll vor.
das komische Wetter hat ihnen teilweise übel mitgespielt
Zitieren
#72
Auf den Bildern sehen sie richtig gut aus. Dieses Jahr ging die Ernte bei dem Wetter bei uns auch später los.
Lass Dir die Tomaten schmecken.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#73
hallo
so mittlerweile habe ich bestimmt von über 100 kg verschiedene Soßen, Suppen usw. gekocht und erstmals auch gedörrt. Macht einfach wahnsinnig Spaß und Freude täglich die verschiedenen Sorten zu probieren und die tollen Farben zu genießen.
Zitieren
#74
ich ernte auch immer moch Tomaten, ob im Freiland aber besonders im Gewächshaus, dort sind nochmals etliche schöne Früchte gewachsen.
Zitieren
#75
(04.11.19, 08:03)Heiter schrieb: ich ernte auch immer moch Tomaten, ob im Freiland aber besonders im Gewächshaus, dort sind nochmals etliche schöne Früchte gewachsen.

Die letzten Freiland-Kübel Pflanzen habe ich vorletzte Woche leer gemacht und entsorgt, ebenso die Pflanzen im Folienhaus.
Im (unbeheizten) GWH geht es auch hier noch etwas weiter mit der Ernte. Am WE waren noch einzelne reife Früchte bei Franz. Ochsenherz, Giant Syrian, Brandywine Yellow,
Nonna Antonia und Chocolate Stripes sowie einige von den Cherry Sorten.
Black Cherry und Ernteglück  kommen am besten mit den Herbsttemperaturen zurecht, aber auch Goldita und einzelne Blush reifen noch weiterhin.



Von mir aus kann es noch bis Dezember so mild bleiben Sun

LG  Werner
Zitieren
#76
wäre ich auch dafür, habe aber heute auch mit abräumen angefangen auf dem Balkon
Zitieren