Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
Mein Tomatenjahr 2019
Hallo Heiter,
Ich hätte besser den Namen Rheinherzchen geben sollen, da diese Ausehen wie kleine süsse Herzchen. Ich werde diese ins Tauschpacket packen, wenn es dieses Jahr nochmals umgeht. Dafür bin ich jetzt schon am Sammeln. Ich habe auch eine Wunderblume ,den Samen möchte ich auch gerne weitergeben.
Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Hatte heute nochmal eine gute Ernte    
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Ich bin am Sichten und Neumachen der Listen und Samentütchen. Also Tauschpaket 2019/2020 ja. wink
Zitieren
Bin auch am Samenmachen und freue mich schon auf nächste Jahr mit einigen neuen Sorten, und natürlich die Sorten die wieder kommen dürfen
Zitieren
Hallo,  
Weisse Schönheit,   am Strauch waren nur 5 Tomaten .    

Tomatenvielfallt    
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Tolllllll  Yahoo
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Habe heute eine gute Ernte,  ca. 5kg    
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Hallo Baerbel,

ein schöner Teller, soviele reife bringe ich inzwischen nicht mehr zusammen.
Aber Hauptsache es reicht noch für den täglichen Bedarf.

Durch einige sehr kalte Nächte letzte Woche sind leider wieder einige aufgeplatzt,
lässt sich aber nunmal nicht vermeiden.

wünsche Dir weiterhin noch eine gute Ernte

LG  Werner
Zitieren
Hallo Werner,
Es ist ein Tisch,  darauf lege ich die Tommys zum fotografieren hin. Ich war auch eine Woche auf Rhodos , gegossen hat ein Mädchen aus der Nachbarschaft und alle Blumen und Tomaten sehen noch gut aus und nichts ist verdorrt. Und darüber freue ich mich noch, da meine Tomaten erst ab Mitte August angefangen haben zu tragen. Ich hoffe das ich bis Ende Oktober einige Tomaten noch pflücken kann.
Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Das Gruppenbild ist ja traumhaft! Welche Sorte sind die ganz hellgelben Früchte relativ weit rechts?

Wie ist die Weiße Schönheit so geschmacklich eigentlich?

LG
Meralin
Zitieren