Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
Mein Tomatenjahr 2019
Hallo, morgen habe ich eine öffentliche Tomatenverkostug in der Bücherei Betzdorf.
Ich habe 38 Sorten, Schade nur daß Weisse Schönheit und Feuerwerk nicht reif geworden sind. Ist nun mal Natur der Dinge.
Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Ich wünsche dir viel Erfolg smile .
Mein nächster Vortrag mit Verkostung ist nächste Woche Freitag in Altenkirchen smile 

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
Hallo,
Meine Tomatenverkostung war ein Erfolg. Ich habe 39 verschiedene Tomaten reif gehabt.Weisse Schönheit ist doch noch reif geworten Es waren ca. 25 Personen da ,die richtige Intresse an den Tomaten und Geschmack hatten.
Es macht Spass , dieses Hobby weiter zugeben. Und viele haben das Problem BEF.
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Gratuliere zu der gelungenen Verkostung, 39 Sorten ist schon eine stolze Zahl. :thumbup: :thumbup:
Schade das Deine und auch Manfreds Präsentationen  zu weit weg sind.

Weiterhin viel Erfolg und gute Ernte

LG  Werner
Zitieren
Danke,
Manfred und ich wohnen im selben Landkreis ,über einen Vortrag von Ihm bin ich mal hier im Forum angekommen. Manfred zuzuhören mach Spass auf noch mehr Tomate.
Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Hallo,
Meine Ernte fällt dieses Jahr sehr bescheiden aus.  Bis heute habe ich von 42 Pflanzen gerade mal 18kg abgeplückt.

       
Das ist meine Ernte von heute 2,5kg


Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Hallo Bärbel,
ich habe diese Saison nicht gewogen..
Gut getragen haben bei mir die Cherries. Beim Ernten kriege ich zwar immer die Krise - dauert mir zu lange - dann - was mache ich mit denen - ich koche aus den Fleischis Tomatensauce, passiere die, würze sie und dann kommen die Cherries in die vorbereiteten Gläser,  die Tomatensauce drauf und dann sterilisiere ich sie.
Im Winter ist das ein toller Pizza Belag.
Wenn jetzt meine Paprika reif werden, kommen dann die Paprika auch noch mit rein....
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo,  
Yahoo jetzt fängt es bei mir mit der Tomatenernte richtig an. Habe am Sonntag  2kg gepflückt  und heute nochmal  2,5 kg und alles ist schon Eingeweckt :clap:
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Heute  habe ich mal Bilder von der Tomate aus dem  ausgetrockneten Rheinbett von 2018. Diese Tomate ist ca.1,80m , 1og und hellrot und trägt gut. Sie ist süss fruchtig tomatig hat eine feste Schale  , Platzfest .Diese Tomate füllt sich anders an wie alle anderen, glänzend künstlich Ich habe ihr den Namen Rheinperlen gegeben.    
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
die sehen super aus und der Name gefällt mir gut
Zitieren