Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
Mein Tomatenjahr 2019
#11
Meine Tomaten haben dieses Jahr gut gekeimt. Sie stehen im warmen Wintergarten auf der Bodenheitzung.        
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#12
Heute sind noch eine Madeira Wildtomate, Extravagante Rouffiange und Xanadu Green Goddess in die Erde gekommen
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#13
Hallo Baer-Bel,  Give_rose 
Klasse ! Yahoo Die Babys kommen !  :thumbup:  Eine gute Ernte wünsche ich Dir ! :thumbup:  Sun Sun Sun Sun Sun

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#14
Die Xanadu steht auf meiner Wunschliste für 2020!
Zitieren
#15
Ich werde Samen ziehen und INS Tauschpacket packen. Das Tauschpacket 2018/2019 war sensationell.
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#16
(28.02.19, 23:08)Baer-Bel schrieb: Heute sind noch eine Madeira Wildtomate in die Erde gekommen

Hast Du nähere Infos zu der Madeira?
Konnte unter dieser Bezeichnung nichts finden?

Danke, LG  Werner
Zitieren
#17
Ich habe diese Wildtomate über ein Online Versand mit den Namen karierte Tomate bestellt
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#18
Überall auf Madeira wächst diese Tomate. Als ich Madeira bereiste habe ich mir keinen Samen mitgebracht? Jetzt fand ich über Sternenwöfin dieses Online-Angebot
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#19
(02.03.19, 00:15)Baer-Bel schrieb: Überall  auf Madeira wächst diese Tomate. Als ich Madeira bereiste habe ich mir keinen Samen mitgebracht? Jetzt fand ich über Sternenwöfin dieses Online-Angebot

welche Größe haben die Früchte? Sind sie wie Cherry Tomaten oder so klein wie z.B. Johannisbeertomaten?
Habe mir letztes Jahr Samen mitgebracht von einer Tomate in Größe einer Cherrytomate die ich beim Besuch einer Obst- und Gemüseplantage probiert habe.
Die Pflanze wucherte recht großflächig auf dem Boden.
Sie bauten dort auch eine Sorte Fleischtomaten an, die ebenfalls "wild" am Boden wuchs.

Werde meine mitgebrachte Cherrysorte dieses Jahr im GWH und im Freien ausprobieren, 2 Pflänzchen sind am wachsen!

Falls von Interesse, hier sind einige Bilder dieser Obst- und Gemüseplantage.       "Paradiesgarten"
Für mich eines der Highlights auf der Insel!

LG  Werner
Zitieren
#20
Hallo Werner,
Laut Beschreibung der Wildtomate Madeira sollen die Cherry etwas größer sein. Es war kein Bild dabei.
Ich lasse mich gerne auf den Versuch ein und werde weiter berichten wie diese Tomate sich entwickelt im Westerwald. Ich werde sie in mein Hochbeet pflanzen
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren