Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
Mein Tomatenjahr 2019
#1
Hallo,
Meine Liste für das Tomatenjahr 2019                       Erntedatum
Geschütztes Freiland möchte ich
Quedlingburger frühe Liebe                                          25.7.19
De Berao                                                                          30.7.19
Ace 55                                                                      ,    ,   30.7.19
Blue Pitts                                                                            6.7.19
Dark Galaxy                                                                        6.7.19
Ei von  Phuket                                                                      6.7.19
Blue Tears                                                                            30.7.19
Brown Egg Cherry                                                                30.7.19
Kiwi                                                                                            13.8.19
Grubs Mystery Green                                                              24.7.19
Weißbehaarte                                                                            2.8.19
Solotaja Kaplja                                                                          2.8.19
Isis Brandy                                                                               30.7.19
Banane Legs                                                                            30.7.19
Extravagante Rouffiange                                                             9.9.19

Im Gewächshaus möchte ich
Weiße Schönheit                                                                        2.8.19
White Queen                                                                               8.8.19
Shah                                                                                           25.7.19
Green  Moldovan                                                                      30.7.19
Feuerwerk                                                                                  30.7.19
Caspian Pink                                                                                2.8.19
Ukrainian Heart                                                                         30.7.19
Oaxacan Jewel                                                                            8.8.19
Mary Robinson German Bicolor                                             25.7.19
Virginia Sweets                                                                         30.7.19
Xanadu Green Goddess                                                           25.7.19

Auf dem Balkon sollen dieses Jahr Cocktailtomaten stehen
Sweety Sandy                                                                                    6.7.19
Zuckertraube                                                                                    30.7.19
Rheinperlen 2018                                                                            .  6.7.19
Rheinbetttränen 2018                                                                        6.7.19
Reinhardts Goldkirsche                                                                   30.7.19
Green Cherry                        rot ,anders lecker                                 8.8.19
Lollipop                                                                                               30.7.19
Safari                                                                                                   21.8.19    
Antho weiß                                                                                         31.7.19
Katinka                                                                                                30.7.19
Schneewittchen                                                                                 30.7.19
Green Tiger                                                                                           6.7.19
Madeira Wildtomate                                                                            6.7.19

Im Oktober 2018 fand ich im ausgetrockneten Rheinbett  zwei Tomatenpflanze  die reife Tomaten  hatten. Ich pflückte je eine kl. Tomate ab und machte Samen. Ich habe die rote Cocktailtomate Rheinperlen 2018 und die gelbe Rheinbetttränen  2018 getauft.
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#2
Eine ganz tolle Liste hast Du!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Ich erinnere mich an den Artikel über die wild wachsenden Tomaten im halb ausgetrockneten Rheinbett,
den hatte ich hier im Forum verlinkt?
Da bin ich mal gespannt was Du da zu ernten bekommst?

LG  Werner
Zitieren
#4
Tolle Liste :thumbup:  . Und wie ich sehe mehr als sonst tongue .

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
Deine Fundstücke aus dem Rheinbett finde ich interessant. Schön, dass du denen eine Chance gibst. Deine Namen für sie sind auch richtig passend :thumbup: 
Würde mich freuen, wenn du weiter über die berichtest.
LG benchi
Zitieren
#6
Sehr schöne Liste ! Yahoo :thumbup: Ich wünsche Dir gesunde Pflanzen und eine ganz tolle Ernte ! :thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#7
(15.02.19, 02:21)Baer-Bel schrieb: Im Oktober 2018 fand ich im ausgetrockneten Rheinbett  zwei Tomatenpflanze  die reife Tomaten  hatten. Ich pflückte je eine kl. Tomate ab und machte Samen. Ich habe die rote Cocktailtomate Rheinperlen 2018 und die gelbe Rheinbetttränen  2018 getauft.

Meine Freundin hat auch welche im Rheinbett entdeckt und mir Fotos geschickt smile Vielleicht sind sie an mehreren Stellen gewachsen...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#8
Hallo, zusammen
Es gab an sehr vielen Kiesbettstellen am Rhein Tomaten. Ich war gegenüber von Oberwesel  am Rhein  bei der Loreley  wandern        
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#9
Das Foto was ich bekommen habe wurde, glaube ich, knapp hinter Mainz aufgenommen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#10
Die gefundene Rheinbetttränen und Rheinperlen haben schon gekeimt nach 5Tagen
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren