Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
Mein Tomatenjahr 2019
Es ist eine Weiße Schönheit     , an einer Tomatenpflanze 5 Stück, das sind die letzten 2 Tommys
Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
3 Oktober,  habe heute eine gute Tomatenernte,  Es ist noch keine Braunfäule an den Tomaten, sogar eine dicke Feuerwerk war reif.  Zwei meiner Tomaten habe ich ausgemacht, Weiße Schönheit und  Green Moldovan  da keine Blüten mehr daran waren. Samen von Feuerwerk und White Queen  gemacht.
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
ich werde in den nächsten Tagen auch alles abräumen draußen,
Zitieren
Das ist Brown Eggs Cherry,  sie trotz dieses Jahr dem Wetter, Erst  habe ich sie im schwarzen Eimer gekocht, danach waren die Engerlinge an ihr. Dann habe ich sie ins Hochbeet angepflanzt  zwischen Gurken und Zucchini,  Regen und Wind ohne Schutz.  Sie ist saftig grün und trägt immer noch gut.        
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Manchmal kann man echt nur staunen, was einzelne Pflanzen alles aushalten.
Sieht noch super aus.

LG
Meralin
Zitieren
Hallo,  
nächstes Jahr werde ich nochmal Extravagante Rouffiange anbauen. Diese Tomate braucht sehr lange um reif zu werden. Ich werde diese im Januar sähen und ins Gewächshaus eingepflanzten.            
In der Sortenbeschreibung habe ich 110 Tage angeben . So eine späte Sorte hatte ich noch nie. Aber die hat was , das Wolltommy.
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Heute habe ich alle Tomatenpflanzen ausgemacht. Es hat noch ca. 2kg reife Tomaten gegeben.
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Hallo,  jetzt sind die letzten Tomaten aus dem Keller  gereift,  alle Tomaten von Ace55 sind rot abgereft und noch saftig und lecker,
Dieses Tomatenjahr war für mich nicht das beste , was den Ernteerfolg betraf. Gerate mal 50,250 kg bei 42 Tomatenpflanzen.
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Ja, dieses Jahr war etwas schwieriger als gewohnt. Bei mir waren es auch ca. 50 Kilo weniger als geplant. Umgerechnet bin ich bei 2 Kilo pro Pflanze hängen geblieben.
Aber nächstes Jahr wird es bestimmt wieder besser. Hab meine Liste schon fast fertig wink

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
Hallo Manfred,  ich hatte einige Tomatensorten dabei die nur 5 Tomaten an einer Pflanze  haben.  Für mich immer noch genug, Dieses Jahr war spannend.  Erst Nachtfrost, kalt, dann Hitzeperode  und viele unbekannte Sorten, das werde ich nächstes Jahr nochmals machen. Ich bin bei dem Tauschpacket dabei,  da kommt einiges in meine Samenbox, und danach  werde ich meine Liste anfertigen  nach der Einkorn Methode.  Ca. 50 verschiedene Tomatensorten.  Der Artenvielfaltvirus  hat mich ganz böse erwischt. :head:
Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren