Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Sweet Marmande -Adora
#11
Hallo daniel
Es geht ihnen gut und ich bin echt gespannt was raus kommt .
Werde morgen mal ein Bild machen , bin im moment nicht daheim  smile
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#12
So nun mal den Bericht zur Adora.
Es ist nicht nur eine schöne robuste Pflanze , sie trägt auch gut und zwar in gleicher 
Fruchtgrösse wie die gekauften.
Eine ist dabei die Farbe zu wechseln und ich bin wirklich gespannt wie der Geschmack ist .

[Bild: 36401149oz.jpeg]

[Bild: 36401150bh.jpeg]
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
hat vielleicht noch jemand Samen der Adora Tomate? Würde mich über eine PN freuen.
Es gibt ja wohl mehrere Bezeichnungen/Sorten dieser Tomate (Sweet Marmande/Adora/Primora/Pitako...), welche unterschiedliche BIX-Werte aufweisen.
http://verdita.es/de/qualitat/
Hab welche aus dem Supermarkt, bin mir jedoch nicht sicher, welche der Sorte es ist.
Grüße aus Stuttgart
Frank
Zitieren
#14
    Mach doch aus der Supermarkt  Tomate die Samen raus. Mach ich auch so, erst wieder heute eine gekauft...
   

Meine ist die Pitako...weiss nur nicht ob es eine F1 ist...einmal kannst auf jeden Fall Samen machen da spaltet die noch nicht so sehr, sollte es eine F1 sein.
Bin am ausprobieren...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#15
Hallo Eugen,
danke für die schnelle Antwort-
Habe ich mit meinen bereits gemacht.
Bei den von mir gekauften stand auch der Code CLX37935, allerdings ohne "Pitako" drauf (Anbauer Verdita).
Laut der Homepage von oben, ist die Pitako die mit 6-7 BRIX ...die Adora hat +7BRIX.
Wollte die Adora im Vergleich anbauen.
Hast du schon mal Tomaten aus deinen Supermarkt-Samen gezogen? Sind das keine Hybride?
Gruß
Frank
Zitieren
#16
In welchem Supermarkt bekommt ihr denn die Sweet Marmarde?
Ich beziehe meine aus dem Penny für unschlagbare 3,49€/kilo
Zitieren
#17
Wie hoch wächst denn die Adora/Pitako.
Hier finde ich Angaben zwischen 1 und 2m, was natürlich den Anbauort maßgeblich beeinflußt.
Zitieren
#18
ich baue die ADORA dieses Jahr auch an. Allerdings auch zum erstenmal, daher kann ich dir noch nix drüber sagen, aber vielleicht können wir im Herbst die Erfahrungen vergleichen
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#19
Werde die Tomate an 2 Standorten anbauen:
-eine in meinem Tomatenbeet/Freiland und
-eine im Kübel auf der Terrasse
Ich werde berichten
Zitieren
#20
Die Adora, die ich 2020 im Anbau hatte wurde etwa 1,5 Meter hoch, die war super!

[Bild: attachment.php?aid=41100]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren