Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Meine Tomatenliste 2019
#31
Mit den russischen Sorten ist es ein riesen Problem...die Schrift und die Sprache, bin zwar inzwischen schon ein klein wenig weiter. Habe aber zum Glück 2 Übersetzer, einen in Russland und einen in Frankreich...funktioniert toll!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#32
Ich hab jetzt meine Ordner durchgeschaut.
Leider finde ich die Kleine Tüte nicht mehr.
Ich hätte wetten können das ich sie aufgehoben habe , aber anscheinend doch nicht.

Anneliese weisst du vielleicht eine gute weisse Tomate für mich ?
Ich versuche jedes Jahr wieder eine , aber sie sind mir einfach zu mild.
Gibt es da eine Sorte die vielleicht etwas aus der Reihe hüpft ?

Letztes Jahr hatte ich die weissbehaarte , davor die Tomesol und die Bianca ( die war ganz gut aber eben klein) davor hatte ich glaub ich die white Queen oder die white Beauty und noch eine.
Dieses Jahr wollte ich Reinhard weiße ausprobieren. 

Langsam gehen mir die weissen aus.
Barrys Crazy Cherry gilt nicht ( die hat mir auch Spitze geschmeckt , aber eben auch klein)

Es muss doch auch bei den großen weissen eine mit Geschmack geben.

Gruß Martina

P.s. ich hab noch die white bush, Great white , weißes Ochsenherz ,big white, cherokee white.
Sollte ich vielleicht eine von ihnen säen ?
Zitieren
#33
(12.02.19, 00:15)asmx91 schrieb: Mit den russischen Sorten ist es ein riesen Problem...die Schrift und die Sprache, bin zwar inzwischen schon ein klein wenig weiter. Habe aber zum Glück 2 Übersetzer, einen in Russland und einen in Frankreich...funktioniert toll!

Anneliese, ich kann Dir auch helfen!!!
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#34
Au das ist toll, bekomme demnächst "neue" aus Russland....aber ich habe einen Link bekommen und kann die mit dem Übersetzer übersetzen.
Danke!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#35
(12.02.19, 10:13)asmx91 schrieb: Au das ist toll, bekomme demnächst "neue" aus Russland....aber ich habe einen Link bekommen und kann die mit dem Übersetzer übersetzen.
Danke!

Ich hatte mit Hilfe eines Arbeitskollegen die  gepostet  Sorten von  "Wildtomätli"  übersetzen lassen. Leider konnte ich dann zu den  Namen aber auch keine Infos zu den Tomaten bekommen...
Zitieren
#36
(12.02.19, 11:54)wollmonster schrieb:
(12.02.19, 10:13)asmx91 schrieb: Au das ist toll, bekomme demnächst "neue" aus Russland....aber ich habe einen Link bekommen und kann die mit dem Übersetzer übersetzen.
Danke!

Ich hatte mit Hilfe eines Arbeitskollegen die  gepostet  Sorten von  "Wildtomätli"  übersetzen lassen. Leider konnte ich dann zu den  Namen aber auch keine Infos zu den Tomaten bekommen...

Wie war der Originalname von der Sorte? Hast du ein Bild?
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#37
Schau mal hier
https://www.tomaten-forum.com/thread-3653.html
Zitieren
#38
(12.02.19, 01:12)Sternenwoelfin schrieb: Ich hab jetzt meine Ordner durchgeschaut.
Leider finde ich die Kleine Tüte nicht mehr.
Ich hätte wetten können das ich sie aufgehoben habe , aber anscheinend doch nicht.

Anneliese weisst du vielleicht eine gute weisse Tomate für mich ?
Ich versuche jedes Jahr wieder eine , aber sie sind mir einfach zu mild.
Gibt es da eine Sorte die vielleicht etwas aus der Reihe hüpft ?

Letztes Jahr hatte ich die weissbehaarte , davor die Tomesol und die Bianca ( die war ganz gut aber eben klein) davor hatte ich glaub ich die white Queen oder die white Beauty und noch eine.
Dieses Jahr wollte ich Reinhard weiße ausprobieren. 

Langsam gehen mir die weissen aus.
Barrys Crazy Cherry gilt nicht ( die hat mir auch Spitze geschmeckt , aber eben auch klein)

Es muss doch auch bei den großen weissen eine mit Geschmack geben.

Gruß Martina

P.s. ich hab noch die white bush, Great white , weißes Ochsenherz ,big white, cherokee white.
Sollte ich vielleicht eine von ihnen säen ?
Weißes Ochsenherz fällt mir da ein und auch die Shah. oder Garden  Peach Chrem Sausage. Bianka als Cherry C








Garden Peach
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#39
Ich suche auch seid Jahren eine weiße "mit Geschmack". Bis jezt am besten war die "White Tomesol". Die "Shah " war auch ok. Das weiße Ochsenherz hatte ich 2018 und das baue ich nie wieder an. Die Bianca veruche ich dieses Jahr noch mal. Hatte die vor ein paar Jahren schon mal. Da kam sie mit ihrem Standort nicht zurecht. Südseite Hauswand, da ist sie regelrecht verbrannt. Andere Sorten kamen da gut zurecht.

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#40
Guten Morgen

Danke Frank
Dann werde ich mal die shah probieren.
Eigentlich wollte ich ja die  Menge reduzieren.  wink

Danke auch dir Manfred

Zwei die die shah erwähnen dann schau ich mal das ich die anpflanze.
Die Bianca war bei mir in dem Cocktailhaufen dabei , die stehen meistens bei den Büschen. Sonnig aber durch die Büsche etwas geschützt.
Aber gut zu wissen das sie die volle Sonne nicht so mag.
Dann kommt sie nicht zu meiner Freundin.

Dankeschön
Zitieren