Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Grüße aus den Bergen
#1
Guten Morgen
Ich weiss nicht genau was ich schreiben sollte.
Tomaten sind eine meiner Leidenschaften , die schon ein paar Jahre in meinem Garten wachsen , jedes Jahr mit einem anderen Schwerpunkt.
Aber immer ist eine historische (deutsche und Livingston)und eine grüne dabei .
Ich bin etwas chaotisch und mein Hirn ist manchmal mit einem Sieb verwandt ?aber ich hoffe ihr verzeiht es mir ,wenn es wirklich mal soweit kommt.
Ansonsten verkaufe ich keine Samen , aber beim tauschen bin ich sofort dabei.  Und ich unterstütze gerne Kindergärten und Schulen bei Schulgartenprojekten.
Bei weiteren Fragen schreibt mich einfach an.
Zitieren
#2
Hallo Sternenwölfin,

willkommen hier im Forum.
Eine Leidenschaft ist vermutlich auch immer mit ein ein klein wenig Chaos verbunden?
Deswegen wirst Du Dich hier sicher wohlfühlen Yes 

Aus welchen Bergen kommst Du denn?

LG aus dem Nordschwarzwald
Werner
Zitieren
#3
Hallo Sternenwölfin,

kann es sein, dass wir uns bereits kennen?
Schön, dass Du den Weg ins Tomatenforum gefunden hast. Sun 

Dir viel Spaß hier und regen Austausch mit den Tomatenverrückten.
Zitieren
#4
Mahlzeit Werner
Ich komme aus dem Werdenfelser Land und sehe jeden Tag die Zugspitze. ?

Grüß dich Maja
Ja du hast es richtig erkannt ? Danke für das saatgut nochmal. Mit den Yellow oxheart hast du uns echt geholfen. Mal sehen was die Jungs draus machen.
Ich habe auch Ersatz geschickt bekommen und kann dieses Jahr austesten , ob der Ärger tatsächlich vom Versand her rührt.
Schön dich hier zu sehen.
Zitieren
#5
Da wohnst Du ja in einer schönen Gegend, mit den Bergen
dort kann der Nordschwazrwald natürlich nicht mithalten!

dann wünsche ich Dir eine erfolgreiche Saison 2019

LG  Werner
Zitieren
#6
Ja schön kalt , windig, teuer und von Touristen überlaufen.
Aber eine schöne Aussicht.
Der Schwarzwald hat doch auch seine schönen Ecken
Zitieren
#7
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
LG FRank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#8
Grüss dich Franz, Frank , Theo
Du bist ja schuld das ich jetzt hier binwink
Ich bin schon gespannt was ich so alles finde.
Zitieren
#9
Hallo Sternenwölfin!

Herzlich willkommen bei den Tomatenbegeisterten!

Viele Grüße und eine schöne und leckere neue Saison!

Spotty
Zitieren
#10
Danke Spotty

Ich bin auch schon fleissig an lesen.
Bei mir geht das säen erst im März los, da kann ich noch etwas stöbern.
Zitieren