Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Meine Tomaten und Paprika 2019
#91
Danke Euch,
die Teller habe ich eigentlich für Gudrun fotografiert weil Ihre Orange Russian nichts geworden. Dafür sind meine jetzt richtig süß und Sie sucht immer süße Tomaten. 
Ich mache eigentlich nur noch Noternte wegen die Braunfäule. Wenn die Fleischtomaten zu lange hängen bleiben, könnten Braunfäule bekommen. Bei uns regnet es auch ständig. Perfekte Tomatenwetter wie bei Euch.
@Phloxe: Löschkalk desinfiziert die Erde. Das sollte gegen Braunfäule helfen, wenn Du die Erde Herbst schon desinfizierst damit. Biogärtner hat es empfohlen.
Wenn Du im Frühjahr machst ist vielleicht zu spät. Du kannst mal Guido fragen. Vielleicht kann Er seine Erfahrungen erzählen. Schaden kann das jedenfalls nicht. Ich hätte auf Anneliese hören müßen und die Tomaten vorsorglich sprühen. Jetzt ist schon zu spät.

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#92
ich habe dieses Jahr auch erstmal die orange Russian und habe gestern die erste geerntet und verspeist. War total begeistert und warte sehnsüchtig auf die nächste ...
Zitieren
#93
(16.08.19, 00:27)Heiter schrieb: ich habe dieses Jahr auch erstmal die orange Russian und habe gestern die erste geerntet und verspeist. War total begeistert und warte sehnsüchtig auf die nächste ...

Es kann auch nach Obst schmecken auch wenn nach Tomaten aussieht. Davon habe ich jedes Jahr mehrere Pflanzen. Die sind auch früh genug für meine Klima. Die rote Russian 117 schmeckt aber auch gut, aber richtig schön nach Tomaten. Und früh genug reifen sie auch.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#94
Hallo Peter

danke für den Impuls, nächstes Jahr werde ich auch die Orange Russian anbauen. Die haben bei mir nicht funktioniert.
Aber der Geschmack ist ja so sensationell dass ich es noch einmal versuchen werde. Auch mit der Ananas habe ich immer Probleme,
Ich glaube aber dass ich ein genetisch schlechtes Samenmaterial habe.
Mach so weiter.

LG Karl
Zitieren
#95
(17.08.19, 09:48)Franken Karl schrieb: Hallo Peter

danke für den Impuls, nächstes Jahr werde ich auch die Orange Russian anbauen. Die haben bei mir nicht funktioniert.
Aber der Geschmack ist ja so sensationell dass ich es noch einmal versuchen werde. Auch mit der Ananas habe ich immer Probleme,
Ich glaube aber dass ich ein genetisch schlechtes Samenmaterial habe.
Mach so weiter.

LG Karl
Hallo Karl, versuche mal diese Samen :
https://tomaten-bohnen-pfirsich.de/ochsenherztomaten/          Bei mir hat es sofort funktioniert und jedes Jahr klappt sogar bei mir. Vielleicht sind das andere Samen als Du hattest. Es kommt vielleicht auf unsere Klima an. Ananas geht bei mir überhaupt nicht. Ich konnte gerade Samen nehmen, aber bei mir fehlt die Sonne. Aber die zweite Jahr mit eigene Samen müsste eigentlich schon besser werden.

Liebe Grüße
Peter

Ps: @Karl, wenn Du die orange Russian geerntet hast versuche mal für zwei Tage noch etwas nachreifen lassen. Dann ist mehr Süße drin und auch richtig saftig. Vielleicht sind Deine Samen von ein andere Züchter, anders kann ich das nicht vorstellen. Meine heißt "gestreiftes Ochsenherz". Wie das gekreuzt wurde weiß ich auch nicht. Die rote Russian 117 habe ich von Elena bekommen. Die schmeckt richtig nach Tomaten.
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#96
Hallöchen, Give_rose 
trotz schlechtes Tomatenjahr habe ich eine Sorte gefunden was bei mir nicht empfindlich ist auf Braunfäule. Eigentlich eine Freilandtomate. Sioux ist eine Indiantomate. Eigentlich für Salat oder einkochen gut geeignet. Geschmack ist mild mit Tomatengeschmack.

[Bild: alim00012wtj5c.jpg][Bild: alim00052dqkzn.jpg] Black Prince als meine beste Nasentomate hat auch relativ gut die Braunfäule vertragen.



Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#97
Hallöchen, Give_rose
ich hoffe immer noch dass ich trotz Braunfäule noch einige Tomaten reif bekommen kann. Kritisch sind nur die Fleischtomaten weil die etwas mehr Zeit brauchen. Wenn ich vollreif ernten möchte, dan schlägt irgendwann die Braunfäule zu. Wenigstens noch ein paar Tage das Wetter noch vielleicht mitspielt. Ich habe schon fast 100 Kilo geerntet, trotzdem Schade für die Tomaten was ich nicht mehr ernten kann.


[Bild: alim00012ddk8u.jpg][Bild: alim00032phjnj.jpg] [Bild: alim00042imk4d.jpg] [Bild: alim000625bky5.jpg] [Bild: alim00072rmkx0.jpg][Bild: alim00082wqjei.jpg]

[Bild: alim00092oskbr.jpg][Bild: alim00102q0kve.jpg][Bild: alim00112sekc8.jpg][Bild: alim00122eijr6.jpg] [Bild: alim00132pjkc6.jpg] [Bild: alim00142t8knd.jpg] [Bild: alim00172sej8h.jpg] [Bild: alim00182rmkr3.jpg] [Bild: alim001925gjej.jpg] [Bild: alim00202t8j7l.jpg]

[Bild: alim00214ujoy.jpg] [Bild: alim002220kjc2.jpg][Bild: alim0023gojj1.jpg] [Bild: alim00242upj83.jpg] [Bild: alim0025237jlv.jpg] [Bild: alim00262jzkn3.jpg] [Bild: alim0027wrks5.jpg] [Bild: alim00282wsjsv.jpg] [Bild: alim00292s9jpj.jpg] [Bild: alim00302ljkbh.jpg] [Bild: alim00312bfj8r.jpg] [Bild: alim00322lsj65.jpg] [Bild: alim00332u3k9l.jpg] [Bild: alim0034236j9p.jpg] [Bild: alim0035292k9h.jpg] [Bild: alim00362ivk6x.jpg] [Bild: alim00372jijoh.jpg] [Bild: alim0038249jb6.jpg] [Bild: alim00392f6kt5.jpg] [Bild: alim00402vwjpw.jpg][Bild: alim00412d8jeh.jpg] [Bild: alim00422vrkrk.jpg] [Bild: alim00432r6jpb.jpg] [Bild: alim004422ok8x.jpg] [Bild: alim00452czk8m.jpg] [Bild: alim00462ofjm7.jpg] [Bild: alim0047_li2zzjp4.jpg] Ein paar Physalis habe ich auch, aber die sind auch noch nicht reif.

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#98
Hallo Peter,

100kg Tomaten ist dann doch eine stolze Menge aber Du hast ja auch extrem viele Pflanzen. :thumbup: :thumbup:
Das warme und trockene Wetter müßte ja noch einige Tage durchhalten, da bekommst Du sicher
noch einige kg's dazu.

Die Orange Russian117 gehört bei mir auch jedes Jahr dazu, hatte aber dieses Jahr auch wieder mehrere Früchte mit BEF.

LG  Werner
Zitieren
#99
Peter...DU hast aber ganz schön untertrieben.

100Kg..damit kommt man aber ein paar Tage über die Runden.. .

LG..
Zitieren
(29.01.19, 23:37)Spotty schrieb: Hallo Peter!

Das ist ja der Wahnsinn!! TOLL! :clap: :clapping: :clap: Ich drück Dir fest die Daumen, dass auch die älteren Samen gut keimen!

Da sind einige dabei, die ich auch machen werde. Aber bei mir ist die Liste noch nicht komplett und auch nicht so lang smile . Aber bald lege ich auch mit den Tomaten los. Ich kann nur nicht allzu früh mit denen raus, weil ich kein Gewächshaus habe.

Ich wünsche Dir eine tolle Saison!

Viele Grüße,
Spotty

Wow das ist ja mal eine ganz große Sammlung, dann hoffe ich auch, dass die Saison bei dir weiter gut läuft!!! Top
Zitieren