Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Meine Tomaten und Paprika 2019
#31
Hallöchen, Give_rose
Langsam könnte ich eigentlich schon anfangen. Leider ist ein Teil von mein Tomatendach weggeflogen und noch einiges. Wenn ich alles repariert habe ist es bestimmt so weit. Ich musste schon teilweise die Pflanzen umtopfen, weil die kleine Töpfe nicht mehr gereicht haben. Ich kann einfach nicht aufhören. Es kommt immer wieder was neues dazu. :laugh: :lol: :lol: :lol:
[Bild: alim0347q8k82.jpg][Bild: alim0346k4k9p.jpg] Ich möchte so früh, wie möglich ins GWH umziehen. Dann wahrscheinlich stimmt das Licht besser.

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#32
:clapping: :clapping:  :thumbup: .

Hoffentlich lässt das Sturmtief dein GH in Ruhe..  :sweatdrop: 

LG..
Zitieren
#33
die sehen ja schon super aus.
Ich habe die letzten Tage auch mal umgetopft.
Zitieren
#34
(10.03.19, 14:47)grill-fan schrieb: :clapping: :clapping:  :thumbup: .

Hoffentlich lässt das Sturmtief dein GH in Ruhe..  :sweatdrop: 

LG..

Eigentlich bin ich von Sonne und Wind gut geschützt, aber gegen Sturm kannst Du nichts machen. Mein provisorisches Tomatendach 5 Jahre gehalten. Es ist Zeit mal neu machen. 

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#35
(10.03.19, 15:59)Heiter schrieb: die sehen ja schon super aus.
Ich habe die letzten Tage auch mal umgetopft.
Danke ! Umtopfen ist leider notwendig. Sonst kreiseln nur die Wurzel. Wir haben aber noch viel Zeit. Ich wünsche Dir eine schöne Ernte ! :thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#36
(10.03.19, 16:31)peter333 schrieb:
(10.03.19, 14:47)grill-fan schrieb: :clapping: :clapping:  :thumbup: .

Hoffentlich lässt das Sturmtief dein GH in Ruhe..  :sweatdrop: 

LG..

Eigentlich bin ich von Sonne und Wind gut geschützt, aber gegen Sturm kannst Du nichts machen. Mein provisorisches Tomatendach 5 Jahre gehalten. Es ist Zeit mal neu machen. 

Liebe Grüße
Peter

Ich bin jetzt froh ,das ich letzte Saison meinen zusätzlichen Tomatenunterstand mit Gitterfolie erstellt habe.
https://www.amazon.de/GEWÄCHSHAUSFOLIE-M...itterfolie

(Die mit grünen Nagelrand ist stabiler..!! )

Die "Mehrkosten" amortisieren sich gerade.  Yes 

Steht noch alles wie gehabt..+ bei mir stürmt es heftig.

Zwei Kilometer weiter hat es schon diverse Bäume entwurzelt..
Feuerwehr ist bei uns fleißig unterwegs.. .
Zitieren
#37
Hallo Guido,
die Gitterfolie überlege ich mir auch. Es hält viel länger als die normale Folie, und billiger als die Wellplatten. Die halten nämlich auch nicht ewig.
Danke für die gute Idee ! :thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#38
Mein Windows spinnt. Es wird alles doppelt gespeichert. :lol:
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#39
(10.03.19, 16:55)peter333 schrieb: Hallo Guido,
die Gitterfolie überlege ich mir auch. Es hält viel länger als die normale Folie, und billiger als die Wellplatten. Die halten nämlich auch nicht ewig.
Danke für die gute Idee ! :thumbup:

Liebe Grüße
Peter

Der Dank gebührt Werner.. . Yes 
[Bild: 32657833pp.jpg]

Bei ihm ist diese Folie ja schon länger im "Einsatz"  .
 Deswegen hatte ich -nach einigem hin + her - 70 Euro investiert + mich für diese entschieden.

Ich kann nur sagen: Gut angelegtes Geld.. .
 
.
Zitieren
#40
An meinem Tomatenfolienhaus verwende ich seit vielen Jahren diese grüne Gitterfolie.
Sie ist UV stabil, kaputt geht sie nur wenn sie irgendwo "mechanisch" zerrissen wird.

Bei den Wellplatten muß man auf den Werkstoff Acryl achten, sind natürlich wieder ein paar
Euros teurer wie das günstigere Polycarbonat. Dafür halten sie 30Jahre die UV Strahlung aus,
die günstigeren nur ca. 10 Jahre.

LG  Werner
Zitieren