Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Anbau 2019
#1
war schon lange nicht mehr da :noidea: 
dieses Jahr habe ich vor diesen Sorten anzubauen:
meisten sind alte Samen die ich verjüngen will

1884 Purple
Ailsa Craig
Aker's Plum Pink
Alicante
Allargat Benisilli
Aly Mustang
Amazon Chocolate
Ananas rouge
Ananas vert
Angelo's Red
Anna Aasa
Anna Banana Russian
Apple of Novi Sad
Arbuznyi
Astrakhanskie
Athènes
Aventuniai
Bear Paw
Bedouin
Believe it or not
Belize Pink Heart
Belle Rousse
Beuteltomate aus El Salvador
Big Brandy
Big Cheef
Big Golden Delicious
Big Yellow Simpson
Big Zac OP
Black Amber
Black Brandywine Regular Leaf
Black Mavr
Black Zebra
Bombeta de Penjar (haltbare (?) Tomaten mit der Pflanze zu hängen)
Brandywine Heart Shaped
Brandywine Joyce's Strain
Brazilian Beauty
Bucks
Burgundy Traveler
Burwood Prize
Calli Orange
Candy Stripe
Carnica (zum Trocknen)
Ceylon
Charnue de Huy
Chernomor Regular Leaf
Ciruela Murciana
Cœur De Jacky
Coeur de Jade
Comasagua
Daniels
Dark Rose
Die drei Dicken
Dos Mercados
Eagle's Beak
Faworit
George's Green
Gloire de Beaufort
Grandfather Martino
Granny Cantrell's German Pink
Green Apple
Green Ghost
Grosse ronde
Ice Grow (Samenproduktion für kanadischen Gärtnerverein)
Improved Colossal Red
Jupiter
King Pineapple
Kiwi
Lämpchen
Lemon Boy
Light Pink Oxheart
Linharts Riese
Llarg
Magnum Beefsteak
Magyar Piros Boker
Malinowy Olbrzym
Mallorquin de Ramallet
Mamont
Marché jaune
Medvezhja Lapa
Minica Rose
Monisto Jantarnoje
Mont de Maratz
Montserrat Gros
Nebraska Wedding
Old Wyandotte
Olga's Round Yellow Chicken
Pometa de Cardadeu
Potimar
Queen Elizaveta (1 Korn: hoffnungslos)
Red Furry Boar
Red Zebra
Rosa de Girona od. Pera
Rosa d'Olesa
Rosado de Abadia
Rosado Zamorano
Ross Red Salad (Samenproduktion für kanadischen Gärtnerverein)
Rouge de Corse
Rozovaja Svechka
Serendipity striped
Siberian Miracle
Sitsiliisky Perchik
Taps
Tardà de Riells
Téton de Wépion (aus Belgien)
Texas Star
Ukrainian Heart
Uriase
Valenciennoise
Vallin orange
Val's Green Striped
Winsall
Zebra Rita
Zürcher Original

Kirschtomaten
Ambrosia Orange
Aunt Ruby's Yellow Cherry
Barry's Crazy Cherry
Black Cherry
Black Dragon
Dr. Carolyn (hellgelb)
Garnet
Green Doctors Frosted
Huayu hybrid
ildi
Malinowy Kapturek
Snow White
Sweet Bunch
The Grinch
Valdo

Schule (für meine Schwiegertochter (Lehrerin) die in Ihrer Klasse mit Schülern angebaut werden)
Sweet Adelaide
Dwarf Orange Cream
Summertime Green
Summer Sunrise

ich habe eine Bitte:
bitte die Daumen drücken Give_rose
Zitieren
#2
Schöne Liste, viele die ich nicht kenne.
Zitieren
#3
Hallo franciscolulu,
Deine Liste ist sensationell!!! Einige habe ich auch im Anbau. Meine Samen sind teilweise auch sehr alt, habe aber bis jetzt eine Keimquote von 90 % - auch von denen wo ich nur noch einen Samen hatte.
Schau mal in meinen Thread rein, da habe ich den Rat von Ted Maiden drin. Funktioniert super...was so eine Guano-Düngerlösung nicht alles kann! Ausprobieren.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Hallo asmx91
gib mir bitte das Link zu Deinem Thread mit dem Rat von Ted Maiden: Danke!
Bisher habe ich die alten Samen immer nachts im Morgenurin eingeweicht, der mehr Harnstoff enthält und die Keimung besser stimuliert (ein Trick, das mir ein belgischer Freund auf einer TomatenFest geschenkt hat)
Manche könnten dazu mit pfui reagieren, es hinterlässt aber keinen Geschmack...
Zitieren
#5
Wenn Du den Rat von Ted Maiden in englisch haben willst, scheibe ich ihn Dir in einer PN.

https://www.tomaten-forum.com/thread-359...#pid110772

könnte mir aber vorstellen, dass es mit dem Harnstoff dasselbe auf sich hat.

Diese Saison nehme ich 1ml selbstgemachten Guanodünger auf 1 Liter Wasser. Den Guano Dünger gibt es zu kaufen. Ich habe mir die vorgeschriebene Menge in Wasser aufgelöst und dann verdünnt.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#6
Danke amx91
dort schreibst Du, dass Du mit Brennnesseljauche gegossen hast, ich vermute es war nicht pur...
wie viel verdünnt? 10% , 20% ? mehr? weniger?
Guanodünger? welcher ist zu empfehlen: es gibt so viele...
und Du sagst "1ml selbstgemachten Guanodünger auf 1 Liter Wasser" ... wie schaffst Du das, 1ml zu vermessen?
ansonst habe ich keine andere Frage! Momentan!
Zitieren
#7
2017 nahm ich meine selbstgemachte Brennesseljauche. Davon 1ml auf einen Liter Wasser. Ich messe mit einem Teelöffel ab. Ein halber Teelöffel entspricht 1ml. Ich nehme meine leeren Spülmittelflaschen zum Gießen. Hab eine ohne Dünger dastehen und eine mit Dünger.

2018 habe ich mir den "Compo Bio Naturdünger mit Guano" (30 %) gekauft. Ist Pulver. Davon habe ich in eine leere Spülmittelflasche 2 gehäufte Esslöffel von dem Compo Dünger reingetan. Mit Wasser aufgefüllt, 2 Tage stehen lassen - fertig. Davon 1/2 Teelöffel auf einen Liter Wasser geben.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
Dankeasmx
jetzt weiße ich was einem 1ml entspricht :whistling: :clap: 
ich werde Dein Rezept beim nächsten Aussaat probieren.
Zitieren
#9
Ich messe alles mit Esslöffeln oder Tellöffeln ab.
1 Gramm ist eine Spitze voll vom Teelöffel.....
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
Ganz tolle Liste ! Yahoo 10 10 10 10 10 :thumbup:
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren