Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Hallo aus dem Erzgebirge!
#41
Das tolle Wetter lockt in den Garten. Ich habe schon diverse Pflanzen aus dem Winterquartier ins Gwh geschafft.
Hoffentlich wird es nicht noch mal so sehr kalt...
Im Gwh wachsen auch schon die ersten Salate und Kohlrabi. Draußen habe ich die ersten Rüben ausgesät.
Tomaten stehen gut und ich kann bald in größere Töpfe umsetzen.
Ansonsten bin ich fleißig am vorziehen. Mit den Presstöpfen das klappt ganz gut. Ist zwar etwas aufwendiger bei der Aussaat aber ich hoffe mit den Schritt mit dem Pikieren sparen zu können. Geht nicht alles mit den Presslingen aber für alle Kohlsorten ist es prima!
Zitieren
#42
Meine Tomaten haben z.T. im Moment einen Wachstums- Stopp. Das kenne ich so gar nicht. Ich habe sie ja vor einiger Zeit ins GWH umgesiedelt. Sie sind noch nicht pikiert, weil ich damit immer bis zum 2. echten Blattpaar warte. Z.T haben sie nur die Keimblätter und wachsen einfach nicht weiter. Ob das an der Erde ligt? Ist die Aussaaterde da schon zu wenig? Hatte ich so noch nie. Ich hatte immer Aldierde, in diesem Jahr Bio - anzuchterde von Obi.....
Was kann ich machen?
Zitieren
#43
Vielleicht ist es im GWH kälter als im Haus?
Liebe Grüße, Tubi
Zitieren
#44
(01.04.19, 19:17)Tubirubi schrieb: Vielleicht ist es im GWH kälter als im Haus?

Welche Nachttemperaturen hast du denn im GWH, bzw. auf wieviel Grad hast Du die Heizung eingestellt?
Zitieren
#45
Gwh ist ohne Heizung.
Zitieren
#46
(01.04.19, 22:06)wollmonster schrieb: Gwh ist ohne Heizung.

Du bist aber mutig!!
Wie kalt wird es den in der Nacht in Deinem GWH?
Zitieren
#47
Kann ich nicht genau sagen. Wenn ich morgens runter gehe ist die Sonne schon drauf.
Ich mache das mit den Pflanzen schon einige Jahre so. Erst immer im Gwh der Nachbarin und seit 2 Jahren im eigenen GWh. Solche Probleme hatte ich noch nie. Ich kann aber gen wieder die Topfe rein holen und schauen ob es da besser wird....
Zitieren
#48
(01.04.19, 22:06)wollmonster schrieb: Gwh ist ohne Heizung.

Naja, da ist dann klar weshalb sie stagnieren. Die frieren. Kannst ja einen Teil reinholen und vergleichen.
Liebe Grüße, Tubi
Zitieren
#49
Das werd ich machen. Komisch nur das ich das Problem die ganzen anderen Jahre nie hatte.
Zitieren
#50
Ich habe eine Palette Pflanzen wieder rein ans Fenster geholt. Sie wachsen aber eben eher langsam. Im GWh ist da auch immer noch so. Kann ja nun sein das ich die nächsten Tage eh wieder alles rein holen muss.. es soll ja noch mal so kalt werden.. oder ich finde doch noch ne Heizmethode ...
Zitieren