Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
wemu's Tomaten 2019
Hallo Werner, müsste gerade herzlich lachen, deine Nonna sieht cool aus!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Nonna in der Hängematte, cool.   :clapping:

Sieht gut aus.

LG Jörg
"Mit 90 Prozent aller Menschen nicht übereinzustimmen ist eine der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit."


Oscar Wilde
Zitieren
Die Nonna in der Hängematte könnte nächste Woche erntereif werden:


[Bild: 36467494rs.jpg]

Gleich daneben die Schokoladenfabrik: Chocolate Stripes, die hat auf Anhieb einen zukünftigen Stammplatz bekommen:

[Bild: 36467482ek.jpg]

Die braun-roten Datteln reifen jetzt auch in größeren Stückzahlen:

[Bild: 36467490eb.jpg]

Noch nicht probiert bis jetzt: KBX (Danke an Spotty für die Samen)

[Bild: 36467491yd.jpg]

Eine weitere ist schon etwas weiter mit der Reife:

[Bild: 36467522km.jpg]

Gestern 35L/m², die Wasservorräte mit 6000L sind wieder randvoll!

LG  Werner
Zitieren
Wie immer Werner, tolle Bilder von tollen Tomaten.

Bei uns regnet es leider öfters, aber immer nur kurz und wenig, die Tonnen sind leider leer!

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Werner,  ich bin begeistert! So müssen excellente Tomaten Pflanzen und die Früchte aussehen!!!!  :thumbup: Das geht nicht besser!!!!  Yahoo
Meine erfrorene Chocolate Stripes wird auch noch. 
Die ist die Mama meiner bisher besten Kreuzung. Wenn ich ein klein wenig mehr Zeit habe, fotogrfier ich die mal wieder. Am 18. August ist wieder die "Teddybär Rallye" und ich muss im Moment meinem Mann helfen. 
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Werner,
 ich bin auch begeistert von Deine Pflanzen. Yahoo 10 10 10 10 10 10 :hammer: :thumbup: 

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Klasse Werner..freu.. :thumbup: 

Schöne"dicke Dinger".. Yes 

Das dürfte eine heftige Ernte bei dir werden.. .
Zitieren
Werner, die Schokoladenfabrik ist ja der Wahnsinn....ja die sind super schön und super lecker...meine Lieblinge...
Weiter so...ich muss heute weiter die ernte verarbeiten...
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
Waaah, so viel Schokolade, unglaublich! Viel Freude beim Verzehr smile
Happiness is only real when shared.
Zitieren
Danke für die vielen netten Kommentare.
Heute wieder an die 30°, da reifen einfach zu viele auf einmal ab
um die verschiedenen Sorten alle richtig genießen zu können.

Dieses Jahr schmecken fast alle gut, einige davon sehr sehr gut.
Kein Vergleich zum letzten Jahr wo erst im September wieder einigermaßen
etwas Aroma reinkam.

Würde mich interessieren ob diese Einschätzung nur für mich gilt oder ob
das allgemeine Erfahrungen sind. Der Unterschied kommt meiner Vermutung nach
von der lange anhaltenden Hitze 2018 zu den 2 kurzen Hitzeperioden 2019.
Während dieser 2 kurzen Hitzeperioden wurden auch an den meisten Pflanzen keine Blüten befruchtet
(ausgenommen die Cherrys) außerhalb dieser 2 Hitzeperioden hat es relativ normal funktioniert.

Kann natürlich regional sehr unterschiedlich ausgefallen sein, meine Beobachtung und Vermutung bezieht sich
hier auf den Südwesten bei 500m NN.

Da die nächsten 2 Wochen voraussichtlich eher kühl ausfallen (nicht über 25°) dürfte es noch genügend
neue Fruchtansätze für die Herbsternte geben.

Allen ein schönes WE
LG  Werner
Zitieren