Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
wemu's Tomaten 2019
#11
Die samenfeste Sorte entstand, weil es Tomatenfreaks gibt, die F1-Sorten weiter kultivieren als F2, F3 etc. bis sie samenfest sind.
wink
Zitieren
#12
Ich kenne es ein klein wenig anders. Franz weiß da mehr.

Von der IPK habe ich die Harzfeuer "Rotfrüchtig" https://www.tomaten-forum.com/thread-873...l#pid33912
dann hab ich die Harzfeuer "kartoffelblättrig" https://www.tomaten-forum.com/thread-873...l#pid31006
und noch eine andere samenfeste Harzfeuer
die sind alle samenfest, und sehr früh
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#13
Ich glaube sogar, dass ich jetzt alle drei Harzfeuer Sorten habe plus die F1 dazu. Harzfeuer ist sehr gut für Halbschatten. Die sind meine Sicherheitstomaten für schlechtes Wetter. Ich kann mich nur bei Anneliese bedanken dafür.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#14
Hallo Werner,
Du hast eine tolle Liste !  Yahoo :thumbup:  :clapping: :clapping: :clapping:  Ich wünsche Dir eine Super Ernte ! :thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#15
heute mal erste Lebenszeichen meiner Tomaten 2019.
noch recht klein und sorry für die schlechte Bildqualität.
Kann sie wegen meiner noch eingeschränkten Mobilität nicht durchs Zimmer in besseres Licht tragen.

[Bild: 35150736wc.jpg]


die Brandywine Cherry:


[Bild: 35150737tv.jpg]




der Keimsieger von 2019:  Lucky Tiger

[Bild: 35150740vy.jpg]


LG  Werner
Zitieren
#16
Hallo Werner,
Du hast schon tolle Babys ! Yahoo 10 10 10 :thumbup:  Weiterhin viel Erfolg und eine tolle Ernte ! :thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#17
Hallo Werner,
finde deine Pflanzen toll.
Ich habe mir bei Tatiana nochmal neuen Prink Brandywine Coctail Samen bestellt und auch bekommen, aber vergessen die anzuziehen, wollte einen Vergleich haben...mach ich dann 2020.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#18
Toll.
Na ich weiß schon Mal wie es aussieht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#19
(25.02.19, 20:12)Franz schrieb: Toll.
Na ich weiß schon Mal wie es aussieht.

Na in etwa wie bei Dir Frank, nur ein kleiner aber feiner Unterschied:
Zum einen hast Du schöne handgeschnitzte Holzschildchen für die Namen
ja und die Anzahl bei Dir ist meist so zwischen dem 50 bis 100fachen von meinen Pflänzchen :devil:


Danke Anneliese und Peter.

Ist diese Brandywine Pink Cocktail die Du jetzt neu bestellt hast dieselbe wie die Brandywine Cherry oder nochmal ne andere Variante?

LG  Werner
Zitieren
#20
Hallo Werner!
Bei Dir sieht´s richtig gut aus!
Ich habe das Gefühl, dass es durch das tolle Wetter schneller geht...
Viele Grüße,
Spotty
Zitieren