Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus Basel
#1
Hallo liebe Tomatenfreunde, 

ich komme aus Basel in der Schweiz und bin seit ein paar Jahren dem Tomatenfieber verfallen, das ich mehr oder weniger stark ausleben kann. Ich bin leidenschaftliche Sortensammlerin und habe grundsätzlich immer zu wenig Platz, um all die tollen Sachen auszuprobieren. Letztes Jahr war toll - da durfte ich einen ganzen Tunnel bei einem Bauern bepflanzen. Für dieses Jahr ist das leider noch nicht gesichert.

Also, ich freu mich, hier dabeisein zu dürfen, AnsprechspartnerInnen für meine Tomatensörgeli zu finden und vielleicht sogar Samen zu tauschen.

Liebe Grüsse, 
Michelle
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Hallo Michelle,

willkommen hier im Forum.
Das Platzproblem kommt auch mir bekannt vor!
Bin mir sicher das Du hier im Forum einige Anregungen und Ideen findest
wie man den vorhandenen Platz optimal nutzen kann.

schöne Grüsse aus dem Nordschwarzwald

Werner
Zitieren
#4
Hallo Michelle!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hier wird Dein Tomatefieber bestimmt nicht besser! Und Dein Platzproblem auch nicht! smile 
Ich drück Dir die Daumen, dass das mit dem Tunnel auch dieses Jahr klappt!

Viele Grüße,
Spotty
Zitieren
#5
Hallo Michelle 
Ich bin aus Muttenz ... :cool:
Willkommen hier unter uns
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#6
Hallo Michelle,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier kannst du deine Sucht so richtig ausleben.
Mir ist es auch nicht anders ergangen. Die Sorten immer mehr und der  Platz immer
zu wenig.

Gruß Marina
Zitieren
#7
Liebe Tomatenfreunde,

Herzlichen dank für diese schönen Willkommensgrüsse! Und Peti, schön zu wissen, dass es ganz in meiner Nähe noch mehr Tomatenverrückte gibt :-). Wäre schön, wenn es mal zu einem direkten Austausch kommen könnte.

Herzlich,
Michelle
Zitieren
#8
Hallole Michelle,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN.
Als Gönner von ProSpecieRara (Schweiz) stehe ich auch in Kontakt mit diversen Schweizer PSR-Erhaltern.Denn dort gibt es manche interessante Art.
Leider gibt es, sowie deren einzelnes Saatgut etwas grösser ist wie zum Beispiel Bohnen, regelmässig Probleme von Denen Solches zu erhalten.

Grüssle von einem Schwäble aus der Sächsischen Lausitz

Die Kampagne
Saatgutvielfalt findet statt!
Wir wollen Vielfalt feiern und verbreiten. Wir wollen Mut machen. Trotz Corona.
Überall wo du bist, kann Saatgutvielfalt stattfinden.
In deinem Garten und online. Setze ein Zeichen: Verbreite Saatgutvielfalt.


Zitieren