Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
wemu's chili 2019
Demnächst kommt noch rot dazu, dann sind die Farben der BR vollständig. wink
Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
Damit bei den Manzano Michoácans alles seine Ordnung hat wurde ein
achtbeiniger Aufpasser angestellt. Mit seinen langen Beinen kann er blitzschnell auf jedes Blatt wechseln!!

[Bild: 36018908kn.jpg]

aus der Nähe kommt sein wunderschönes Design etwas besser raus:


[Bild: 36018909pa.jpg]

es scheint ihm zwischen den Früchten gut zu gefallen:

[Bild: 36018912ds.jpg]

[Bild: 36018962lo.jpg]

Bei solchen Situationen bedauere ich immer wieder das ich leider nichts von wirklich gutem Fotografieren verstehe[Bild: thumbsdown.png]

LG  Werner
Zitieren
also ich finde die Bilder super
Zitieren
Es sind schöne Bilder,  man sieht doch alles. Ich wäre froh nur mal die Größe meiner Fotos so zu haben wie deine tolle Bilder
Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Danke @Heiter und @Bear-bel,
für meine einfache Digicamera oder smartphone sind die Bilder schon OK,
vergleiche ich sie jedoch mit manchen genialen Bildern hier im Forum sind sie wiederum doch "optimierungsfähig".

Einige neue Fotos um das Wachstum der letzten Wochen zu dokumentieren:

Die größere Rocoto de Seda hat inzwischen die 2m Marke überschritten und strebt Richtung Pergoladach:

[Bild: 36185843ub.jpg]

Die 3 weiteren daneben sind noch nicht ganz so weit: v.l.n.r.   Arequipa Giant, Manzano Michoacan, Rote Risen

[Bild: 36185844kf.jpg]

ein Blick ins Chili - GWH oder auch auf den Baccatuum-Dschungel

[Bild: 36185845ji.jpg]

die großen Aji Amarillos bekommen Farbe

[Bild: 36185846xc.jpg]

die Ernteglücktomate verträgt sich bis jetzt recht gut mit ihren Chili - Nachbarn

[Bild: 36185847kw.jpg]

vor dem GWH links die Gelben Riesen und die 2. Rocoto de Seda

[Bild: 36185848es.jpg]

an dieser 2. de Seda sind weitere reife Beeren dran

[Bild: 36185904fa.jpg]

bei dieser Manzano Michoacan dauert es bis zur Reife noch etwas:

[Bild: 36185910an.jpg]

allen ein schönes WE

[Bild: 36185916yp.jpg]





LG  Werner
Zitieren
Die Michoacan hat bei Dir in der Sonne auch einiges von der Panaschürung verloren oder täuscht mich das Foto?
Meine wurden auch deutlich grüner als die Hitze begann.
Die Frucht sieht aber schon mal genial aus.

Dein Lilienbild ist ein Traum. 10
Die drei Farben zusammen sind schon sooooo schön. Aber dass sie dann auch noch in Etagen übereinander blühen. EXCELLENT!
*großen Grüner-Daumen-Orden überreich*
Zitieren
(06.07.19, 09:30)Mayapersicum schrieb: Die Michoacan hat bei Dir in der Sonne auch einiges von der Panaschürung verloren oder täuscht mich das Foto?
Meine wurden auch deutlich grüner als die Hitze begann.
Die Frucht sieht aber schon mal genial aus.

Dein Lilienbild ist ein Traum. 10
Die drei Farben zusammen sind schon sooooo schön. Aber dass sie dann auch noch in Etagen übereinander blühen. EXCELLENT!
*großen Grüner-Daumen-Orden überreich*

Da schließe ich mich unauffällig an.. :thumbup: 

Ich gucke mir gerade die Bilder wia HDMI-Kabel am Fernseher an.

Ich kann nur sagen: WOW  dann kommen die genialen Bilder erst so richtig genial zur Geltung..
Zitieren
Danke für die "Blumen Maya und Guido.
Die Manzano ist schon deutlich grüner geworden wobei diese
Pflanze schon von Anfang an nicht soooo stark panaschiert war.
Meine anderen kleineren sitzen im Freiland, da sind 2 noch
stärker panaschierte dabei.

Schade das der Fruchtansatz so gering ist, sind an dieser großen Pflanze gerade mal 2 Beeren dran.
Vermutlich war es die letzten Wochen einfach zu warm? Bei allen anderen Rocotos gibt es deutlich
mehr Früchte.

Die Lielien hat meine Frau als Zwiebel bei unserem Madeiraurlaub gekauft. Sie blühten letztes Jahr schon,
aber eigentlich nicht so schön. Nach dem Überwintern im Kübel (im GWH) trieb sie dann wieder neu aus.


LG  Werner
Zitieren
Ich finde, dass Lilien, die jahrelang an einem Standort sind, immer schöner werden.  Yes
Wir haben die auch in großen Kübeln.

Hatte die Michoacan denn reichlich Blüten und dann gab es nur wenig befruchtete? Oder auch schon wenig Blüten?

Wenn es nur der Fruchtansatz ist, dann kann es schon an den Temps/Standort liegen.
Gibt es denn einen Unterschied zwischen dieser Topfpflanze und den Freilandpflanzen im Bezug auf Blüte/Fruchtansatz?

Ich könnte mir vorstellen, dass panaschürte Rocis (wie andere panaschürte Pflanzen auch) einfach empfindsamer als ihre Artgenossen sind.
Macht sich für den Stoffwechsel der Pflanze ja schon bemerkbar, wenn sie weniger Blattoberfläche für Photosynthese zur Verfügung haben.
Zitieren
Die Manzanos haben eigentlich alle einiges an Blüten,
etwa soviel wie die anderen Rocotos auch.

Blüten an der Kübelpflanze:

[Bild: 36188815br.jpg]

die Freiland Manzanos  (waren ursprüglich 3 Pflanzen)
Sie haben einige Zeit mit Überdüngungssymtomen auf meinen Pferdemistkompost (2 Jahre alt) reagiert.
Seit kurzem sehen sie wieder besser aus.

[Bild: 36188820po.jpg]

haben fast noch mehr Blüten als die Kübelpflanze, sind auch immer viel Bienen und Hummeln dran:

[Bild: 36188823aj.jpg]

ab Montag solls ja kühler werden, vielleicht geht dann wieder etwas mehr bei den Fruchtansätzen?

LG  Werner
Zitieren