Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
asmx91 - 2019 wird eine Saison aus ertauschten Sorten
Hallo Zusammen,

bei mir geht es jetzt auch erst richtig los. Letzten Sonntag hatte ich meine bisher größte Ernte.
Es wird aber auch sehr schnell zu Ende gehen, ich denke Ende des Monats ist Schluss.
Jetzt heißt es aber erst einmal verarbeiten und Samen machen.

Gruß Marina
Zitieren
Ich kann noch einiges ernten, nur bei den Fleischtomaten sind schon einige abgeerntet, was sehr sehr schade ist, die haben soooooo toll geschmeckt
Zitieren
Cindy's West Virginia, Albenga, Maron, Hoy, Bush Goliath, Wolskaja rosowaja, rosa große aus Staniza Konstanzinovskaja, von Dagestan, Big Zac F5, Corazon de Huesca, Long Tall Sally, Hugh green, Thunder Mountain von J & L., Pepe José, Sirja's Love,

[Bild: 36740719vh.jpg]

[Bild: 36740731nu.jpg]

[Bild: 36740735pt.jpg]

[Bild: 36740739nf.jpg]

[Bild: 36740744cy.jpg]

[Bild: 36740742ko.jpg]

[Bild: 36740751ii.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Domenico, Karl, Perry's Selection, Regina Lenzing, Italian Sweet, Peter Glacebrook Special, Redfield Beauty, Cabin Fever, Colgar Araña, Wolverine, Amber Keyes



[Bild: 36740753kb.jpg]

[Bild: 36740754jv.jpg]


[Bild: 36740756sy.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Anneliese!

Wunderschöne Tomaten, bei mir wird's weniger,...…..


Ganz liebe Grüße
Paradeisoma
Zitieren
Hallo Paradeisoma,
ja, bei mir auch, gestern konnte ich noch 10kg abmachen, aus denen muss ich heute die Samen rausholen und einkochen. Bin echt froh, dass ich die meisten schon gezogen habe. Mein Keller ist "wundervoll"!
Diese Saison ging heftig an meine Kraft.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Heute durfte ich 5 - auf schwäbisch - "Gutsle" probieren.....sagenhaft....2019 ist die Saison der Geschmacks Bomben...

Perry's Selection  https://www.worldtomatosociety.com/tomat...selection/
die Sorte habe ich für meinen Tauschpartner in Frankreich besorgt nur gut, der weiß was schmeckt!
Ist eine Heirloom Sorte aus Portugal so um 19oo


[Bild: 36746171qd.jpg]

Cabin Fever

[Bild: 36746172kp.jpg]

Cindy's West Virginia   die hatte ich schon 2 mal im Anbau, aber nun mag sie die Schwäbische Alb...

[Bild: 36746174ex.jpg]

Hoy auch eine West Virginia, zum 1. mal im Anbau und super!

[Bild: 36746175fx.jpg]

Long Tall Sally   ist von den Blane Horton Sorten die die mir am meisten zusagte, Süße überwiegt

[Bild: 36746169rp.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
sehr sehr schön...deine Tomaten... wann kommt endlich das schnelle Internet mit Geschmacksübertragung... :laugh:
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
tolle Bilder da kann man neidisch werden
Zitieren
es kommen doch noch ein paar...



[Bild: 36759215il.jpg]

[Bild: 36759218jv.jpg]

[Bild: 36759219aw.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren