Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
asmx91 - 2019 wird eine Saison aus ertauschten Sorten
Hallo Anneliese, Give_rose 
Du bist große Klasse ! Yahoo 10 10 10 10 10 10 :thumbup: 

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Hallo Anneliese!

Sehr, sehr gut!

Ganz liebe Grüße 
Paradeisoma
Zitieren
es hört noch nicht auf...und ich habe fast schon einen "Tomaten Burn out"....

Asterix, Mikkimaus, von Dagestan, Mortgage Lifter (Halladay's) Shadow Boxing Plant 2, bei der muss noch Selektions Arbeit gemacht werden..eine Tauschpartnerin hilft mir dabei. Der originale Samen von Tom Wagner ging nach Frankreich (hatte so eine Wut, weil immer  was anderes rauskam) Ich habe meine Absaaat genommen und bei 2 Pflanzen 2 verschiedene Tomaten bekommen... Herencia Ciudad Real, Waskaja Rosowaja, Delta Moss, Staniza, Karl, Copperhead, Kecskeméti 886.

[Bild: 36599756nk.jpg]

[Bild: 36599760zs.jpg]

[Bild: 36599761lu.jpg]

[Bild: 36599762oc.jpg]

[Bild: 36599763un.jpg]
richtiger Name: Wolskaja Rosowaya[Bild: 36599764ec.jpg]

[Bild: 36599765bz.jpg]

[Bild: 36599767pu.jpg]

[Bild: 36599769bv.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Danke Peter und Paradeisoma.

Die Saison ist der Hammer, aber viele Pflanzen haben nur eine oder zwei Tomaten dran.....ist alles OK, Samen kann ich machen und probieren auch. Muss dann schon nicht sooo viele einkochen...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Tolle Bilder, tolle Farben. Und bei den Beschreibungen kriegt man Hunger auf Tomaten!

Wo du das mit den zwei Früchten erwähnst. Liegt das wohl an den Sorten, oder eher an der "rauf und runter" Saison?
Happiness is only real when shared.
Zitieren
Das liegt an der "rauf und runter" Saison. 2018 war insgesamt wärmer, das aber konstant. Den Wechsel von warm nach kalt mögen Tomaten nicht. Im Normal Fall schlägt bei solchen Schwankungen die Krautfäule zu, bis jetzt ist bei mir Ruhe.
Morgen ernte ich wieder...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Habe weiter verkostet:

[Bild: 36612985za.jpg]


[Bild: 36612987hg.jpg]


[Bild: 36612988sy.jpg]


img]https://up.picr.de/36612989rt.jpg[/img]

[Bild: 36612993lv.jpg]

waren alle gut
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Anneliese,  mal wieder Bilderbuch Tomaten, einfach toll. Das macht Laune.
Gruss Bärbel :clapping:
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
Hallo Anneliese, Give_rose 
mir gefällt, wenn die Tomaten richtig viel Samen haben. :lol:  Die sehen richtig lecker aus. Nyam 

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Golden Buddha,  Purple  Strawberrry, Robledillo de la Jara, Nergro de Murcio, Debbie, Erika de Australie, Floral de Artana, Rosado de Castellon, Yellow Black


[Bild: 36634791li.jpg]

die beiden waren eine echte Überraschung, sehr, sehr gut!!! Wolskaja Rosowaja
[Bild: 36634773by.jpg]

[Bild: 36634775tx.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren