Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Franz Tomaten 2019
#51
So. Ist ds kalt. :crying: Heute Steropur besorgt und GWH ausgestellz. Immer an den Scheiben. Yes 
Hoffe das hilft. Hab wieder paar Tomaten pikiert. (Bilder kommen noch).

Ivch hab festgstellt, fdass fast alle gut die kalte Nacht überstanden haben. Aber ich hab auch gesehen, dass ein paar Sorten sich lila verfärbt haben. Dabei war die Temperatur auf 8 Grad herab gefallen.
Besonders ist das Marinda, Gagarmel und Sinaja Grushka. Natürlich werden die sich wieder eholen und so, aber es zeigt sich doch , das di nicht so viel aushalten. Dabei ist noch zu erwähnen, dass sie nicht an gefärdeten Stellen standen.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#52
(05.04.19, 22:07)peter333 schrieb: Hallo Frank,
Du bist immer noch schneller als ich ! Yahoo Große Klasse ! :thumbup: Meine 500 Pflanzen habe ich nicht so schnell geschafft, wie Du. :lol: :lol: :lol: 
Du hast aber schon genug Übung. Dance2 

Wünsche Dir eine tolle Ernte und allerdings Gesundheit !

Ganz liebe Grüße
Peter

Danke. Ach ich muss langsam machen. Immer mit der Ruhe. 
Dance2
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#53
(11.04.19, 19:19)Franz schrieb: So. Ist ds kalt. :crying: Heute Steropur besorgt und GWH ausgestellz. Immer an den Scheiben. Yes 
Hoffe das hilft.
Hab wieder paar Tomaten pikiert. (Bilder kommen noch).

Ivch hab festgstellt, fdass fast alle gut die kalte Nacht überstanden haben. Aber ich hab auch gesehen, dass ein paar Sorten sich lila verfärbt haben. Dabei war die Temperatur auf 8 Grad herab gefallen.
Besonders ist das Marinda, Gagarmel und Sinaja Grushka. Natürlich werden die sich wieder eholen und so, aber es zeigt sich doch , das di nicht so viel aushalten. Dabei ist noch zu erwähnen, dass sie nicht an gefärdeten Stellen standen.

LG Frank

https://www.amazon.de/Noor-Schutzvlies-P...96&sr=8-11

Ich habe positive Erfahrung mit diesem Vlies-innen an den Scheiben - gemacht.
Eventuell hilft es auch dir weiter..??

LG..
Zitieren
#54
(11.04.19, 19:19)Franz schrieb: So. Ist ds kalt. :crying: Heute Steropur besorgt und GWH ausgestellz. Immer an den Scheiben. Yes 
Hoffe das hilft. Hab wieder paar Tomaten pikiert. (Bilder kommen noch).

Ivch hab festgstellt, fdass fast alle gut die kalte Nacht überstanden haben. Aber ich hab auch gesehen, dass ein paar Sorten sich lila verfärbt haben. Dabei war die Temperatur auf 8 Grad herab gefallen.
Besonders ist das Marinda, Gagarmel und Sinaja Grushka. Natürlich werden die sich wieder eholen und so, aber es zeigt sich doch , das di nicht so viel aushalten. Dabei ist noch zu erwähnen, dass sie nicht an gefärdeten Stellen standen.

LG Frank

Hallo Frank,

hast die die Marinda schon probiert oder erst das erste Jahr. Ich hatte letzte Woche 4 Stück gekauft und sie in grün und rot gegessen. Sie war zwar süßlich,
aber dafür sehr mehlig. Ist das normal? Deshalb habe ich auch keine Samen genommen.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#55
(11.04.19, 19:48)virgi schrieb:
(11.04.19, 19:19)Franz schrieb: So. Ist ds kalt. :crying: Heute Steropur besorgt und GWH ausgestellz. Immer an den Scheiben. Yes 
Hoffe das hilft. Hab wieder paar Tomaten pikiert. (Bilder kommen noch).

Ivch hab festgstellt, fdass fast alle gut die kalte Nacht überstanden haben. Aber ich hab auch gesehen, dass ein paar Sorten sich lila verfärbt haben. Dabei war die Temperatur auf 8 Grad herab gefallen.
Besonders ist das Marinda, Gagarmel und Sinaja Grushka. Natürlich werden die sich wieder eholen und so, aber es zeigt sich doch , das di nicht so viel aushalten. Dabei ist noch zu erwähnen, dass sie nicht an gefärdeten Stellen standen.

LG Frank

Hallo Frank,

hast die die Marinda schon probiert oder erst das erste Jahr. Ich hatte letzte Woche 4 Stück gekauft und sie in grün und rot gegessen. Sie war zwar süßlich,
aber dafür sehr mehlig. Ist das normal? Deshalb habe ich auch keine Samen genommen.

Liebe Grüße
virgi
Hallo. Das ist das este Jahr. Hab ich noch nicht gehabt.
Lasse mich überraschen.
LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#56
Hallo Frank,

danke, würde mich freuen, wenn du berichtest.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#57
Hallo. Mich gibts auch noch Yes Zwar Mal wieder kank :crying: aber ...

Tomaten sehen auch nicht so rosig dieses Jahr aus. Verschiedene hat die Kälte bischen blau werden lassen. Trotzen bischen nun. Ich hoffe dass sich das wieder gibt und so. Mache Mal paar Bilder.
LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#58
Hallo Frank,

dann mal gute Besserung für Dich und Deine Tomaten
damit Ihr euch wieder gut erholt!

LG  Werner
Zitieren
#59
Hallo Frank

Immer mit der Ruhe Yes    Give_rose     Give_rose 

LG
Rosalie
Zitieren
#60
Danke. Na wird schon.

Tomaten werden auch noch.
            :head:

Bin zuversichtlich

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren