Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Haralds Chilis 2019
#1
Chili, mild:
Purple Chupetinho
Hangjiao 8 Total Eclipse
Hangjiao 6 Pulsar
Hangjiao 5 Helix Nubula
El Oro De Ecuador
Gigante Rojo Brazilian F2
Nocturne
Portugese Goat Heart
Vicentes annum
Pink Habanero
Thunder Mountain Longhorn
Ancho Gigantea
The Kaiju Bell
Russian XL Chilli
Ethiopian Peppertree
Violet Sparkle

Chili, scharf:
Ghostly Jalapeno
Capsicum eximium from Huacareta, Bolivia
Kirgisistan
C. frutescens x eximium
Lal Mirch Chilli
Inca Berry
Ethiopian Pepper Tree x Sugar Rush Peach F4 (C. baccatum)
Bubblegum 7 Pot x Aji Jobito F4
El Oro Del Ecuador x Ethiopian Pepper Tree Chilli F2
Cereja da Amapá
Charapita
Charapita, rot
Bubba
Tepin x Lemon Drop
Venezuelan Tiger
Blue Mystery
Utsukushidesu
Aji Huaranchal

Chili, extrem scharf:
Nagabrains Chocolate Strain 1
Bhut Jolokia (Ghost) Giant Chocolate
Gator Jigsaw
Reaper Beast Peach

Chili, Rocoto:
Ulupica XL (Red)
Tropical Orange Rocoto 
Gondol
CAP 273
Aji Lucento
Rocoto Arequipa Yellow Giant
Rocoto Arequipa Red Giant
Rocoto Big Brown
Rocoto Mari

Die Einteilung mild/scharf usw.  beruht auf Erfahrung bzw bei neuen Sorten nach verfügbarer Sortenbeschreibung und kann sich ändern.
LG
Harald
Zitieren
#2
Ob die Liste gut ist, keine Ahnung, kenne vielleicht 3 Sorten davon. Denke aber am Ende der 2019er Saison wissen wir es....
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Tolle Liste  :clapping:

Darf ich aber mal wegen der Pink Habanero fragen ?
Du hast sie bei den milden , ich dachte immer sie habe den gleichen Schärfegrad wie allgemein die Habaneros .
Ist sie tatsächlich mild ?
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#4
Pink Habenero ist von Fatalii und wirklich ganz mild - aber sehr aromatisch, der Geruch und Geschmack ist typisch Habanero. Leider bei mir immer recht spät und nicht so ertragreich.
LG
Harald
Zitieren
#5
Hallo Harald,
bei mir war der Pink Habanero fürchterlich scharf und hatte wie blöd getragen....bin beim Samen raus machen fast erstickt....
Aber bitte nicht böse sein, ich bin bei Chilis kein Maßstab. Ausgesehen hat die wie sie sollte, ein echter Hingucker, aber nix für mich.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#6
Woher hattest du die Samen? Vielleicht waren sie verkreuzt, die originale Pink Habanero ist wirklich überhaupt nicht scharf. Aber das Aroma ist sehr intensiv, man denkt da sofort an Habaneros.
LG
Harald
Zitieren
#7
den hab ich für teures Geld gekauft....aber im Chili Samen kaufen bin ich auch kein Held...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
Ich kann dir gerne ein paar Samen schicken.
LG
Harald
Zitieren
#9
ja bitte, die sah so toll aus, aber  :hot1:
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
Ja also ich liebe zwar scharf , bin da aber auch kein  Massstab .
Bei Schärfe 5 halte ich schon ein Glas Milch parat  biggrin

Danke dir Harald für deine Antwort  smile
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren