Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ailsas 2019
#11
Hallo Peti,
das sieht gut aus bei Dir. :thumbup: :clapping:
Da dürfte aber der Platz in Deinem neuen Anzuchtregal schnell voll sein?
Oder hast Du noch weitere Stellplätze mitgenügend Licht?

LG  Werner
Zitieren
#12
Mein Mann wird  die nächste Woche weitere Tablare montieren und die weitere Lampen können wir erste Woche März holen 

Bis dann ist sicher das keimen meiner Tomaten in Gang
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#13
Hallo Petra,
sieht klasse aus bei Dir - freu mich mit Dir.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#14
Hallo Petra,

deine Pflanzen sehen Klasse aus und haben auch einen sehr schönen Platz.
Machst du die Blüten ab ?
Meine sind noch etwas kleiner (3tes Blattpaar) und stehen vor dem großen Fenster
im Wohnzimmer. Die Lichtausbeute ist da recht gut.
Du hast deine ja unter Kunstlicht, könnte ich auch noch machen. Bei welcher Temperatur?
Die Beleuchtung wollte ich eigentlich für die Tomaten reservieren damit die nur bei ca. 16 Grad
stehen können.
Weiterhin gutes Gedeihen.

Gruß Marina
Zitieren
#15
Hallo Marina 
Ja die Blüten und Knospen entferne ich im moment noch .

Die Temperatur kann ich dir nicht mal sagen , da sie in einem ganz normalen Zimmer stehen .
Wir haben aber die  Heizung nicht sehr hoch und es wird immer gut gelüftet .
Die Chilis , Paprika , Tomatillos und Auberginen sind jetzt so gross das sie den Platz bald für die Tomaten wechseln müssen .
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#16
Das Mein Dschungel von Chili und Paprika und wenigen anderen Pflänzchen .
Die ersten fangen an zu blühen .
Heut abend wird mein Mann neue Tablare mit Licht versehen und  die vorhandenen werden hoch gehängt .



[Bild: 35231458jm.jpg]

[Bild: 35231459on.jpg]
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#17
So hier mal ein paar wenige der Chilis


Aji charapita , Habanada, 3 Biquinho vermelho , Biquinho White , Pinheiro , Mako Akokosrade

[Bild: 35295779sy.jpg]

[Bild: 35295781wo.jpg]

[Bild: 35295784hy.jpg]

[Bild: 35295786ut.jpg]

[Bild: 35295794dx.jpg]

[Bild: 35295795iu.jpg]
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#18
Durchweg sehr schöne Pflanzen Peti. :thumbup: :thumbup:
Und ab Mitte nächster Woche kommt der Frühling zurück
dann kannst Du Deine Freilandarbeiten auch erledigen.

LG  Werner
Zitieren
#19
Habe vorhin etwas entdeckt .
Ich liess der Paradeisfrüchtige Frührot  dann doch ihre Blüten , nachdem sie nach jeder weg gezupften eine neue machte .
Nun versucht sie wohl etwas auszubrüten  wink

[Bild: 35297467qt.jpg]
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#20
Ich habe Deine Chilis erst im Moment entdeckt - die sind wunderschön!!!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren