Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Anbau 2019
Boah, die Feuerwerk ist ja schööön, Alisa. Falls du davon Samen verkaufst, melde ich mich schon mal an.
'Meine' schnitt in Frankenkarls Test ja gut ab. Aber sie hat nur eine ganz schwache Zeichnung.
Zitieren
Eventuell im ab Herbst/ Winter  smile

Die Banded Amazon trägt teilweise eine Sonne im Herzen 

[Bild: 36573535zv.jpeg]

[Bild: 36573537ra.jpeg]

[Bild: 36573538vr.jpeg]

[Bild: 36573539vb.jpeg]
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
Hallo Petra,
Deine Tomaten sind wunderschön!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Peti,

hast Du schon Fotos von der Goldkrone eingestellt? Wie ist sie bei Dir geworden? Ich frage, weil meine grüne Salattomaten bekamen. Auch lecker, aber nicht das Gewünschte.
Liebe Grüße, Tubi
Zitieren
Nicht eingestellt , aber sicher auf dem PC ein Bild .

Meine Goldkrone hatte Kirschgrosse , gelbe Früchte .
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
Na super .... Toll ?
Tomatensossen gemacht und in den Tiefkühler ... .. und was passiert ? ....  Alter Tiefkühler gibt den Geist auf und gefriert nur noch bis zur Mitte .
Also bis jetzt alle oberen eingekocht .
Eiscreme weg geworfen und Gemüse in den kleineren gepfercht .
Hoffen wir das die andere Hälfte noch die Kälte bewahrt bis morgen ...   dann holen wir einen neuen .
Manchmal glaubt man es kaum .... Im Garten wütet die Braunfäule und hier steigt der  Tiefkühler aus , dazu zerschepperte  ich heute noch 3 grosse Einmachgläser ??
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
Oh nein! Da kommt wieder alles zusammen.
Geh ins Bett, morgen ist ein neuer Tag.
Liebe Grüße, Tubi
Zitieren
Hallo Petra,
super, wenn es kommt, dann ganz dick. Bleib ruhig (ist leichter gesagt als getan)...wie Tubi schrieb...mach einfach heute weiter.
Meine Tomaten gehen im Moment auch alle kaputt, keine Ahnung was das ist....ist aber auch egal...hab die meisten in den Gläsern...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
(30.08.19, 23:10)Ailsa schrieb: Na super .... Toll ?
Tomatensossen gemacht und in den Tiefkühler ... .. und was passiert ? ....  Alter Tiefkühler gibt den Geist auf und gefriert nur noch bis zur Mitte .
Also bis jetzt alle oberen eingekocht .
Eiscreme weg geworfen und Gemüse in den kleineren gepfercht .
Hoffen wir das die andere Hälfte noch die Kälte bewahrt bis morgen ...   dann holen wir einen neuen .
Manchmal glaubt man es kaum .... Im Garten wütet die Braunfäule und hier steigt der  Tiefkühler aus , dazu zerschepperte  ich heute noch 3 grosse Einmachgläser ??

Hallo Peti, Give_rose 
Bei mir war es genauso . :devil: Oben hat mein Tiefkühler gar nicht mehr gekühlt. Ich habe alles rausgenommen. Die alte Tomatensoße gleich verbraucht. Fisch und Fleisch gebraten und gekocht und alles wieder eingefroren. Sogar noch Blätterteig mit Fisch gefüllt und im Backofen fertig gemacht und wieder eingefroren. Ich wollte nicht alles wegwerfen. Sollte mal eine längere Stromausfall kommen, jetzt weiß ich Bescheid. Momentan trockne ich lieber die Tomaten. Ich habe auch Braunfäule und getrocknet sehe ich weniger Gefahr. Ich wünsche Dir dass Du noch schnell alles ernten kannst bevor Regenwetter kommt und die Braunfäule alles vernichtet. Deine Tomaten habe ich aber schon bewundert ! Bei solche Wetter können wir leider nichts machen. Aber wenigstens reifen jetzt die Tomaten ganz schnell. Ich bin nur noch bei Blätter abmachen und Noternten. Die Tomaten die geplatzt sind esse ich aber gleich. :lol: Die sind auch meistens schon richtig reif.

Ganz liebe Grüße und viel Glück wegen die Pilze. Notfalls lässt Du die Tomaten nicht mehr vollreif werden. So mache ich das auch mit meine Fleischtomaten.
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Peti..DU ARME SOCKE.. :huh1:


Alleine die Vorstellung..boah so ein sch.. . :thumbdown:  

Tomatensossen gemacht und in den Tiefkühler ... .. und was passiert ? ....  Alter Tiefkühler gibt den Geist auf und gefriert nur noch bis zur Mitte .

Wieder ein gutes Argument mehr ,Tomatenvorräte alle in Gläser ein zu kochen.
Zitieren