Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
Mellis Tomaten
#1
[attachment=38215]Hallo 

Hier meine Schönste Tomatensorte
Die beste Medizin ist im Garten zu buddeln
Zitieren
#2
Hallo,
ich hatte so eine als Gold Medal gepflanzt - ist es aber nicht. Die kam aus einem originalen Samen Tütchen raus Weißt Du wie die heißt????
Grüßle
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Das ist Beauty Queen
Die beste Medizin ist im Garten zu buddeln
Zitieren
#4
Hallo meine Lieben

Habt Ihr euren Anbauplan von 2019 schon?
Ich hab so an die 90 Sorten soo viele wollte ich eigentlich nicht
Aber ich hab so viele Schöne Sorten darunter auch welche von
Anneliese und vom Tauschpaket es sind halt auch Samen von 2015
dabei und da muss ich frische Samen Gewinnen damit diese Sorten
nicht verloren geht demnächst erscheint meine Liste hier muss nur
nochmal Aussortieren denn das werden sonst zu viele Pflanzen denn
ich mach jeweils immer 5 Samen 3 Pflanzen verkaufe ich und 2 behalte
ich uf das wird wieder viel Arbeit aber ich kann da so schön entspannen

Gruß Tommytomatenmark
Die beste Medizin ist im Garten zu buddeln
Zitieren
#5
Hallo Melli,
Von mir gibt es keinen Anbauplant (mal wieder) ...es kommen sehr viele neue Spanier und das wars...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#6
(29.11.18, 23:50)asmx91 schrieb: Hallo Melli,
Von mir gibt es keinen Anbauplant (mal wieder) ...es kommen sehr viele neue Spanier und das wars...
LG Anneliese

So nun mal die Bilder von meinen Babys wie schon
erwähnt sehen die nicht gerade berauschend aus
aber ich möchte euch nichts vorenthalten

Gruß Tommytomatenmark
Die beste Medizin ist im Garten zu buddeln
Zitieren
#7
Ich finde die sehen gut aus. Bitte dreh die jeden Tag um 180 Grad, dann wachsen die auch gerade.
Im Moment muss das Tageslicht schon ganz schön stark sein. Trotz meiner Lampen gehen die nach dem Tageslicht.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
Hallo Tommytomatenmark,

ich meine, Deine Tomätchen hätten gerne mehr Licht.

V.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#9
(07.02.19, 17:03)es Perlsche schrieb: Hallo Tommytomatenmark,

ich meine, Deine Tomätchen hätten gerne mehr Licht.

V.G.
Carmen

die sehr langen Keimlinge vom 3. und 4. Bild würde ich nochmal deutlich tiefer setzen
und wie Carmen sagt brauchst Du viel mehr Licht.
Wie warm stehen den die Pflänzchen?

LG  Werner
Zitieren