Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Lucky Tiger vs Green Tiger
#1
Obwohl bei mir dieses Jahr so ziemlich alles schief lief, was schief laufen konnte, gab es doch ein paar Sorten, von denen ich ernten konnte (ich warte immer noch auf ein paar), wenn auch nicht im eigenen Garten.
Die Lucky Tiger hatte ich letztes Jahr schon und fand sie so klasse, dass ich sie wieder angebaut habe. Dazu kam dann dieses Jahr noch ihre "Schwester", die Green Tiger.
Da beide Sorten sich sehr ähnlich sind, hier mal ein kurzer Vergleich:
Bei der Keimung war die Lucky Tiger zickiger als die Green Tiger. Dafür war sie deutlich früher als die Green Tiger und hat auch viel mehr getragen. Letztes Jahr hatte ich viele Platzer bei der Lucky Tiger, dieses Jahr weniger, aber Green Tiger hatte bisher gar keine.
Die Lucky Tiger ist etwas grösser als die Green Tiger.
Geschmacklich fand ich die Lucky Tiger noch einen Tick besser als die Green Tiger, knackiger und würziger.
Beide Sorten sind aber sehr empfehlenswert.
(Auf eine weitere Schwester, die Pink Tiger, warte ich noch...)
Zitieren