Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Solar Flare vs. Beauty Queen
#11
[Bild: 33853279fk.jpg] hier noch zwei schönere Exemplare von vor einem Monat.

Nun beschleicht mich auch ein leiser Verdacht, dass die fünf vom oberen Foto meine aus der Farb-Art geratene Black & Red Boar vom letzten Jahr ist. Die hatte ich vor heuer noch mal anzubauen, um zu sehen ob die Farbe bleibt. Damit wären die zumindest raus aus der Solare Flare x Beauty Queen Debatte. Da passt auch die runde Form und die Risse. Ach mensch..
Zitieren
#12
Hallo,

der Regen machts möglich. Jetzt habe ich die Bilder auf dem Rechner

hier die Beauty Queen:
   
die Solare Flare
   
die Black and Red Boar
   
die Red Boar
   

Ich tippe mal auf die Beauty Queen bzw. Red Boar. Viel Spaß beim Rätseln

schönen Gruß
ulrich
Zitieren
#13
So jetzt habe ich mal bei mir nach einem Bild von der Solare Flare gesucht. 

Ich hatte sie 2012 im Anbau. In diesem Jahr hatte ich den Super-GAU mit der Rostmilbe und habe fast alle Pflanzen verloren. Die einzigen Pflanzen die die Rostmilbe überlebt haben war die Snow White und die Solare Flare.

Von der Solar Flare(Orginalsaat Brad Gates) konnte ich Samen gewinnen und Anneliese baute sie dann 2013 meine Absaat mit sehr gutem Ertrag an und davon schickte sie mir eine Kostprobe und ich habe auch gleich 
Bilder gemacht wegen unserer Sortenbeschreibungen.

So nun hier die Bilder die ich von der Solar Flare(285 g) habe.

                 

Wie ihr sehen könnt ist die Grundfarbe ein richtiges leuchtendes Rot mit schönen gelben Streifen und sie ist eine leicht abgeflachte runde Fleischtomate von 180g bis 300 g.

Ich werde sie nächstes Jahr aus Orginalsaat von Brad Gates anziehen und dann reichlich Samen machen.

Wenn ich es noch vor meiner Reha Ende Oktober schaffe werde ich noch Samen von der Solar Flare ins Tauschpaket geben.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#14
Hallo Marion,

jetzt habe ich noch mal im Garten nachgeschaut. Solare Flar wächst bei mir wie von dir beschrieben, flachrund mit einem deutlichen rot wenn sie ganz reif ist. Zuvor ist das rot eher orange. Ich habe aber am gleichen Stock auch eine hängen, die so wie meine aussieht, also eher breitrund. Anbau im Freiland.

Das Saatgut ist von Anneliese aus dem Jahr 2012, nach ihrem Schreiben ist es das Originalsaatgut von Brad Gates.

Anneliese hilf uns mal weiter!!!!!!!!!!!

Wird richtig spannend die Diskussion

schönen Gruß
ulrich
Zitieren
#15
Ich hätte auch noch ein Bild der Beauty Queen von 2017.

   

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#16
Hallo,
ich müsste meinen 2013er Thread durchschauen. Komme aber im Moment noch nicht dazu. Heute habe ich von meinen Pfirsich Baum 10 kg Pfirsiche eingekocht, gestern 3kg Suppenwürze gemacht...es hört bei mir noch nicht auf. Dann muss der Garten noch für den Winter vorbereitet werden. An das Putzen der Gewächshäuser denke ich noch nicht...
Original Saatgut von Brad Gates - muss ich auch nachschauen was ich da noch habe....ging viel nach Frankreich.
Ihr könnt Euch alle schon mal überlegen wer mir beim Anbauen helfen möchte. Es ist noch viel zu tun.
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#17
   

Das Bild habe ich im 2013er Thread gefunden....ist nicht sooo toll.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#18
Die Solar Flair von nitrospira ist ok.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#19
Spannend!

Eure Meinung zu meinem Foto vom 19.08?
Zitieren
#20
Hast Du einen Zahlendreher drin?
Die vom 18.09. könnte passen, nur die sollte größer sein. Das kann aber auch von der diesjährigen Hitze kommen..
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren