Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Blütenendfäule trotz bester Bedingungen?
#21
(04.08.18, 22:07)Flo23 schrieb: Sorry, das ich mich hier dazwichen dränge, aber als ebenfalls Blütenendfäule-Geplagter muss ich jetzt nochmal nachhaken. In einem anderen Thread zur Blütenendfäule schrieb Mayapersicum, dass Blütenendfäule nichts mit Stickstoffüberdüngung zu tun hat. Jetzt schreiben hier einige, dass doch. Was ist denn nun richtig

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erleiden die Tomaten diese Fäule, wenn bei Hitze mit stickstofflastigen Düngern gedüngt wird.

Bei heißen Temperaturen möchte die Pflanze eigentlich ihre ganze Kraft in die Versorgung mit Wasser und Nährstoffen stecken und wird nun von außen durch zu viel Stickstoff dazu angeregt, Blattmasse zu bilden. Das macht die Pflanze auch. Sie treibt wunderbar aus - jedoch zu Lasten der Früchte.
#22
Einige von euch glauben wohl die (Ei-)Weißheit mit dem Löffel
gefressen zu haben... und bringen unnötig Stickstoff in die Diskussion...
#23
(05.08.18, 14:10)Patrasch79 schrieb: Einige von euch glauben wohl die (Ei-)Weißheit mit dem Löffel
gefressen zu haben... und bringen unnötig Stickstoff in die Diskussion...

Wenn Du wirklich an einer Beantwortung Deiner Eingangsfrage interessiert wärst und die Diskussion hier mit nur etwas klarem Verstand verfolgt hättest, dann wäre Dir klar geworden, dass Blütenendfäule verschiedene Ursachen und unter Umständen auch eine Kombination dergleichen haben kann.

Und eine Ursache kann - Achtung jetzt wird es ganz böse: STICKSTOFFÜBERDÜNGUNG sein.

Ich zähle mich jetzt übrigens nicht zu denjenigen, die die Weisheit (Klugscheißermodus an: Schreibt man tatsächlich mit s und nicht mit ß!) mit dem Löffel gefressen haben. Zumindest bin ich noch nicht weise genug, Deine Beratungsresistenz zu ignorieren. Bist aber nahe dran.
#24
@tomatenfundus + @all

in jedem Forum gibts gelegentlich einen sogenannten "Troll"!

Zitat Wikipedia:  

Als [b]Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. [/b]
Die entsprechende Tätigkeit wird „trollen“ genannt.


wemu
#25
(05.08.18, 14:27)Tomaten-Fundus schrieb:
(05.08.18, 14:10)Patrasch79 schrieb: Einige von euch glauben wohl die (Ei-)Weißheit mit dem Löffel
gefressen zu haben... und bringen unnötig Stickstoff in die Diskussion...

Wenn Du wirklich an einer Beantwortung Deiner Eingangsfrage interessiert wärst und die Diskussion hier mit nur etwas klarem Verstand verfolgt hättest, dann wäre Dir klar geworden, dass Blütenendfäule verschiedene Ursachen und unter Umständen auch eine Kombination dergleichen haben kann.

Und eine Ursache kann - Achtung jetzt wird es ganz böse: STICKSTOFFÜBERDÜNGUNG sein.

Ich zähle mich jetzt übrigens nicht zu denjenigen, die die Weisheit (Klugscheißermodus an: Schreibt man tatsächlich mit s und nicht mit ß!) mit dem Löffel gefressen haben. Zumindest bin ich noch nicht weise genug, Deine Beratungsresistenz zu ignorieren. Bist aber nahe dran.

Aber solche beratungsresesten Trolle haben auch was gutes : Ich habe wieder viel gelernt!!  :thumbup:
Wenn Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade Obst  
#26
(05.08.18, 14:27)Tomaten-Fundus schrieb:
(05.08.18, 14:10)Patrasch79 schrieb: Einige von euch glauben wohl die (Ei-)Weißheit mit dem Löffel
gefressen zu haben... und bringen unnötig Stickstoff in die Diskussion...
 (Klugscheißermodus an: Schreibt man tatsächlich mit s und nicht mit ß!)

das war ein Wortspiel
#27
Meint ihr, euer Urteil über den User Patrasch79 ist kein voreiliger Stempel?
#28
Bitte hier das Fass nicht nochmal aufmachen.
#29
Darum mache ich hier auch mal zu. Für weitere Fragen bezüglich Blütenendfäule bitte ein neues Thema aufmachen.

Wir wünschen uns hier im Forum einen freundlichen Umgangston. Das klappt hier meistens recht gut. Notfalls müssen wir eingreifen.
LG
Harald