Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomaten von Rea (PassatKombi)
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Forum ja leider erst vor kurzem "gefunden", trotzdem möchte ich euch ein paar unserer Tomaten zeigen.
Wie das oft so ist, haben wir einige Fehler gemacht, aber aus Fehlern lernt man und nächstes Jahr wird es besser (die Hoffnung stirbt zuletzt). Momentan sehen die Tomaten auch etwas schlecht aus (löffelblättrig) und es fehlt an Dünger, da sind wir aber dran.
Bei uns wachsen nur "seltsame" Sorten, d. h. wir haben schwarze Tomaten (Sorte leider nicht bekannt, habe den Samen aus einer geschenkten Tomate gewonnen), eine Cocktail-Strauchtomate (ebenfalls keine Ahnung von der Sorte, habe sie letztes Jahr im Baumarkt gekauft und Samen gewonnen), Tigerella (Samen gekauft), Cocktail-Eiertomate gestreift und rot (ebenfalls aus geschenkten Tomaten gewonnener Samen), eine Gigantomo (Samen gekauft), eine Striped Roman (Samen gekauft), eine gestreifte Flasche (Samen gekauft), Black Russian (Samen gekauft) und Pitanga (Samen gekauft). Die Tigerella, Die Strauch-Cocktail und die Black Russian sind die frühesten und von denen haben wir schon einige geniessen können. Heute habe ich die ersten gestreiften Eiercocktails geerntet.
Falls Intresse besteht, stelle ich gerne noch Bilder von unseren Chillis, Melonen, Zucchinis und Mitbewohnern ein ;-)
[img][Bild: 33324908vn.jpg][/img]
[img][Bild: 33324909lv.jpg][/img]
[img][Bild: 33324910mf.jpg][/img]
[img][Bild: 33324911ws.jpg][/img]
[img][Bild: 33324912gk.jpg][/img]
[img][Bild: 33324913dv.jpg][/img]
[img][Bild: 33324914jr.jpg][/img]
[img][Bild: 33324915nh.jpg][/img]
[img][Bild: 33324916vn.jpg][/img]
[img][Bild: 33324917ug.jpg][/img]


LG
Rea
Zitieren
#2
Hallo Rea! 
Die sehen ja echt toll aus. Die schwarze fasziniert mich. Gerne würde ich Bilder von den anderen Mitbewohnern sehen..
Lg Tina
Wenn Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade Obst  
Zitieren
#3
Hallo Rea,

deine Tomis sehen echt super aus. Ja, stell bitte auch weitere Bilder ein!

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#4
Ich würde mich auch über weitere Bilder freuen!
An deinen Tomatenpflanzen hängt ja richtig gut was dran! Das könnte eine gute Ernte werden!

Viele Grüße,
Spotty
Zitieren
#5
Hallo Rea,

so viele Fehler wie Du schreibst kannst Du aber nicht gemacht haben. Die Früchte sehen sehr gut aus!
Und immer alles richtig machen geht meist auch nicht so einfach, den jedes Jahr läuft es irgendwie anders
als im Jahr zuvor.

wünsche Dir eine gute Ernte, und weitere Bilder interessieren immer, also einstellen :thumbup: 

LG  Werner
Zitieren
#6
Hi Tina,

Deine Gestreifte sieht aber auch so toll aus!!!
So, dann mal noch ein paar Chillis, Paprika, Melonen.
Und ein paar unserer Mitbewohner ;-) Zuerst erster Sohn Midnight, dann Tochter Ashes und Mama Luna.
Und bevor hier jemand auf falsche Gedanken kommt, Luna ist eine ehemalge Streunerin, die wir zuerst nur gefüttert haben, dann gezähmt haben und zum Glück dann kastrieren lassen konnten (leider bei einem Kaiserschnitt). Ich habe keine Katzen vermehrt, alle Junge durften bei uns bleiben und sind es auch heute noch. Alle sind kastriert und wir haben einen katzensicheren Zaun, der unsere Katzen vor den Angriffen der nicht kastrierten Streuner schützt.



[img][Bild: 33325272hc.jpg][/img]
[img][Bild: 33325274de.jpg][/img]
[img][Bild: 33325276xz.jpg][/img]
[img][Bild: 33325277ns.jpg][/img]
[img][Bild: 33325280ji.jpg][/img]


[img][Bild: 33325370ax.jpg][/img]
[img][Bild: 33325369ul.jpg][/img]
[img][Bild: 33325367ea.jpg][/img]

LG
Rea
Zitieren
#7
Deine Mitbewohner sind aber süß!!

Um die Melonen beneide ich dich! Ich wollte es dieses Jahr zum ersten Mal mit einer ganz kleinen und sehr früh reifenden Hongigmelone (Minnesota Midget) probieren, aber leider hat keiner der 10 Samen gekeimt...

Viele Grüße,
Spotty
Zitieren
#8
ein ganz schnelles Hallo!
Dein Garten, Deine Tomaten und die Miezekatzen gefallen mir...mehr dazu im Winter.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Und damit unsere Mitbewohner vollzählig sind hier der "Rest".
Söhne aus dem 2. Wurf von Luna: Zwergnase alias Akito, Fufu alias Jiri und Tgerchen alias Kaito (teiweise handaufgezogen oder sollte ich besser schreiben verzogen) und unser Senior Romeo, von seiner Lebenspartnerin Julia finde ich kein Bild, reiche ich nach.

[img][Bild: 33326107rv.jpg][/img]
[img][Bild: 33326109zp.jpg][/img]
[img][Bild: 33326110rm.jpg][/img]
[img][Bild: 33326111fr.jpg][/img]
LG
Rea
Zitieren
#10
Hallo Rea! Deine Pflanzen sehen echt toll aus!! 
Wir können ja im Herbst mal Samen tauschen. Aber erst mal testen ob meine gestreifte schmeckt. 
Habe 2 Katzen und 2 Hunde! 
Bilder folgen  ?
LG Tina
Wenn Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade Obst  
Zitieren