Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tina's Tomaten
#11
(24.07.18, 21:29)Tina Lücke schrieb: Heute waren es 35 Grad im Schatten, mein GWH steht 14 Std. in der Sonne . Ich glaube die sind alle gar. Hoffe die Abdeckung hat was gebracht. Ich war grade noch mal drin(21:00 Uhr) und mir lief immer noch der Schweiß . Zwei Äste waren geknickt  einer schon fast abgerissen.. Aber ich glaube er wird noch versorgt, die Blätter sind noch grün.. Habe die bruchstelle getabt.. Wäre schade um den Ast, hängen viele Tomis dran. Morgen mach ich Bilder, vielleicht hat jemand einen Rat.
LG Tina

https://www.tomaten-forum.com/attachment.php?aid=28378


Bei dem Knaller -Wetter kann es durchaus Sinnvoll sein, eine Rückwand vom GH zu demontieren.
Damit ist zumindest "Durchzug" -bei geöffneter GH-Türe - gewährleistet

Die Temperaturen liegen dann nur noch knapp über der Lufttemperatur im Freiland.

Mit deiner zusätzlichen Abdeckung sollte es dann eigentlich passen...
Zitieren
#12
Hallo Tina,

deine Tomaten sehen super aus, besonders gut gefällt mir der "russische Prinz".

Bei uns ist es auch seit langem so heiß und da ich nur in Töpfen anbauen kann, hatte ich heute
das Gefühl, dass die Erde schon "kocht". Trotzdem wollen die ganz Dicken (Nonna Antonina und
Virginia Sweets) auch noch nicht rot werden, alle anderen Sorten reifen wie verrückt und viel zu
schnell.

Drücke dir die Daumen für deinen gebrochenen Ast!

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#13
Vielen Dank für die Genesungswünsche. Mal gucken ob mein Prinz auch schmeckt! ? Kann leider keine Wand raus nehmen, das Ding war so plünnig daß mein Mann alles festschrauben und kleben musste. Habe mein GWH aus allen Gärten wieder zusammen sammeln müssen wegen ein büschn Wind..
Sorry für den Slang : bin Hamburger!! ?
Lg Tina
Wenn Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade Obst  
Zitieren
#14
Mir sind diese Saison auch 2 Triebe abgeknickt und zwar über den gesamten Querschnitt. Nur ein bisschen von der “Haut“ hielt noch.

Habe die Triebe dann so angebunden und mit Malerkrep geklebt, dass die gebrochenen Flächen voll aufeinander drücken. Beide Triebe erfreuen sich heute guter Gesundheit. Es ist immer wieder erstaunlich wie viel die Pflanzen so wegstecken! Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt!
Zitieren
#15
Danke, die Idee mit dem Malerkrepp ist super. Das versuche ich auch..
Wenn Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade Obst  
Zitieren
#16
Kleines update:
Das Daumen drücken hat geholfen, die Tomis vom abgeknickten ast bekommen Farbe!  :clap:
Auch das Ochsenherz gibt Gas. Die Cherrys schmecken auch nicht schlecht.
Ob ich die Habaneros schon ernten kann?  wink

LG Tina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Wenn Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade Obst  
Zitieren
#17
Jetzt kommt endlich Farbe ins Spiel.  :clap: Die Zypern Fleisch ist morgen dran. Den gelben Russen habe ich schon probiert : super lecker,, süß mit einer angenehmen Säure,, zartes Fruchtfleisch mit einem Rest von bissfestigkeit.. Trotz des fast abgerissenem Astes! Auch das Ochsenherz zeigt einen Hauch von Farbe 

Lg Tina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Wenn Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade Obst  
Zitieren
#18
Endlich der Erntelohn   :thumbup:  für das viele Betüddeln.. Nyam
Zitieren
#19
Jaaaaaa, Grill Fan!! 
Habe mich so auf das probieren gefreut!! 
Man verhätschelt sie ja wie Kinder..
Dance2   Aber den Geschmacksflash hatte ich von einer Gartenfreundin Ist wohl eine Chocolat Strips. Habe gleich Samen gezogen..
Euch noch eine tolle Ernte. 
Lg Tina
Wenn Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade Obst  
Zitieren
#20
Habe auch mal einen kleinen Ernte Teller!  :clap: :clap:
Weiss es Ochsenherz, Zolotoi Samorodok und Vssirijsky!(mein russischer Prinz) !! 
Und natürlich die Cherrys   :laugh:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade Obst  
Zitieren