Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kräuteranbau
#1
Hallo meine Lieben

Ich weiß gar nicht ob ich dieses Thema hier einstellen darf :noidea:
Ich möchte mich nächstes Jahr mehr auf Kräuteranbau konzentrieren Dance2
Hab aber nicht genügend Hochbeete in der Sonne sondern auch im Halbschatten und Schatten welche Kräuter vertragen das Wäre euch Dankbar wenn ich Tipps bekomme

Mfg Tommytomatenmark
Zitieren
#2
Im Halbschatten wächst alles, was auch einen sonnigen Platz mag. Minze kommt auch mit Schatten gut zurecht. Wasabi mags im heißen Sommer auch gern schattig. Bärlauch geht auch.
LG
Harald
Zitieren
#3
Danke für die Antwort kannst Du mir auch verraten was die beste Erde für die Kräuter sind?
Zitieren
#4
"normale" Gartenerde reicht. Durchlässig und nicht zu stark gedüngt. Das gilt für die meisten Kräuter.
Ein paar mögen andere Bedingungen.da schau dir mal an, was die großen Kräuterpflanzenhändler schreiben.
LG
Harald
Zitieren