Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Wer kennt diese Tomaten?
#11
(19.05.18, 08:44)91 schrieb: Wenn Ihr die Minis jetzt sät, im Oktober ins Haus holt, dann gibt es an Weihnachten Tomaten. Die brauchen aber dann Kunstlicht...
Marc Pulcent ist eine ganz frühe, die könnte sogar noch im Freiland reif werden. Dann die Cherry Falls ebenfalls....

Oh man, manchmal habe ich echt ein Brett vorm Kopf. :confused: Manchmal? Clown
Danke asmx91 fürs durchschütteln des Selbigen Give_rose Und sicher hab ich Pflanzenlicht bei mir zu Hause, das wäre echt das geringste Problem. Mein Anzuchtschrank ist jetzt leer und die Lichter sind aus. Gestern Nachmittag habe ich alles rausgeworfen. Bis zum warmen Spätsommer könnten die Minis eh draußen bleiben und die herrliche Sonne tanken. Muss nur aufpassen, dass ich zumindest noch Platz für eins, zwei Stühle behalte und natürlich zum Abernten :lol:

Achso, wollte ich noch erwähnen. Seit gestern habe ich auch noch eine "Balkoni Yellow" bei mir zu stehen. Gab leider nur zwei Sorten dieser Balkoni-Minis "Red" und "Yellow" im Gartencenter und fast alle schauten nicht mehr gesund aus. Am Stiel wechselten schon die Farben vom grün ins rötliche und bei einigen ging es schon ins Blattwerk. Oder ist das bei denen Normalität? Jedenfalls habe ich so lange gesucht, bis ich eine hatte, deren Stiele und Blätter ein gleichmäßiges Grün durchzogen und das war eben die Yellow.

@Knolau7

Sven, wenn du irgendwann deinen Samen von den Minis findest, meinst du nicht es wäre einfacher mir ein Paar (zwei reichen mir echt) davon zu schicken? Neugierig bin ich ja doch, ich gestehe. Aber du musst jetzt nicht losflitzen und suchen, nur eben, wenn sie dir in die Hände fallen. Das wäre für dich ein geringerer Zeitaufwand und ich könnte dir später ein paar frische Samen schicken, wenn du magst.

Liebe Grüße und einen schönen Pfingstsonntag
Shaima
Zitieren
#12
Hallo Shaima!
Zitat:Sven, wenn du irgendwann deinen Samen von den Minis findest, meinst du nicht es wäre einfacher mir ein Paar (zwei reichen mir echt) davon zu schicken? Neugierig bin ich ja doch, ich gestehe. Aber du musst jetzt nicht losflitzen und suchen, nur eben, wenn sie dir in die Hände fallen. Das wäre für dich ein geringerer Zeitaufwand und ich könnte dir später ein paar frische Samen schicken, wenn du magst.
Tut mir leid, habe gesucht und nix gefunden. Habe ich entweder nicht oder ist total verlegt (Ordnung braucht Zeit, bin schon nah dran smile ). Eine gelbe Cherry-Tomate habe ich gefunden, aber die war auch nicht so toll, dass ich sie jetzt noch ausgesät hätte. 
Sorgen wegen meiner Zeit musst Du Dir nicht machen. Ich hatte sowieso vor, alle Samen nochmal durchzusehen, denn was ich jetzt nicht aussäe wird eh nichts mehr. War daher gut, dass ich einen Grund mehr dafür hatte. Ein paar Sorten habe ich auch gefunden, die ich noch aussäen werde. Habe mir diesjahr ein gutes Gewächshaus gekauft, damit habe ich im Herbst sicher noch etwas mehr Zeit bis die Pflanzen schlapp machen. 

Die oberste Erde aus dem Kasten mit den orangen Zwergtomaten habe ich mal in eine Pflanzschale umgefüllt, vielleicht wächst ja spontan noch etwas. Da lagen nämlich immer abgefallene Tomaten unter dem dichten Grün. Meine Tomatillos ziehe ich fast nur aus solchen selbst ausgesamten.
Ansonsten hast Du ja noch ein Angebot für diverse Mini-Tomaten.

Viele Grüße

Sven
Zitieren