Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gewächshaus Materialien
#11
für ein Dach gibt es eine ganz preiswerte Variante...ein Carport aus Holz, auf den dann Folie machen....
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#12
(06.04.18, 12:34)asmx91 schrieb: für ein Dach gibt es eine ganz preiswerte Variante...ein Carport aus Holz, auf den dann Folie machen....

klingt gut aber kommt dann von oben nicht zu wenig Licht an die Tomaten?

VG
Zitieren
#13
Update: Habe mich für das (...) entschieden.

Also quasi ein solides Mittelding zwischen Gewächshaus und Tomatenhaus.

Eigentlich hatte ich geplant meine Pflanzen nicht in die Erde sondern in große Kübel/Maurerschalen oder ähnliches zu pflanzen. Hätte auch den Vorteil, dass ich Häuschen samt Pflanzen mal um ein paar Meter verschieben könnte.

Meint ihr das klappt in Verbindung mit dem Haus?


VG
Zitieren
#14
(09.04.18, 13:40)Arthur Dent schrieb: Update: Habe mich für das Tomatenhaus Beckmann TYP GB (Variante 3 mit Ausstellern) entschieden.

Also quasi ein solides Mittelding zwischen Gewächshaus und Tomatenhaus.

Eigentlich hatte ich geplant meine Pflanzen nicht in die Erde sondern in große Kübel/Maurerschalen oder ähnliches zu pflanzen. Hätte auch den Vorteil, dass ich Häuschen samt Pflanzen mal um ein paar Meter verschieben könnte.


Meint ihr das klappt in Verbindung mit dem Haus?


VG

Erst mal Glückwunsch zum neuen Tomatenhaus.

Grundsätzlich geht alles.
Wo ein Wille ,da ein Weg.

Ein GH ist aber eigentlich kein Wander-GH.


Der Standort sollte für dich passen, optisch in den Garten harmonieren , relativ gute Anbindung zu einer Wasserversorgung haben, Strom wäre wünschenswert.

Dann  noch die Himmelsrichtung Nord/Süd..+ GANZ WICHTIG: Sturmsicher verankert sein. (Anständig,..keine popligen Heringe wie beim Zelten verwenden..)

Einschlaghülsen..wäre mein Tipp..
Zitieren
#15
Stimmt schon. Dachte nur falls der Standort doch nicht pass kann ich es nochmal ändern.



VG
Zitieren
#16
(09.04.18, 16:06)Arthur Dent schrieb: Stimmt schon. Dachte nur falls der Standort doch nicht pass kann ich es nochmal ändern.



VG

Nur mal so als Beispiel.

Mein bester Platz für mein GH wäre mehr Richtung Straße gewesen.(Südseite mit wesentlich mehr Sonne.)
Optisch hätte es bei mir den Garten verkleinert + jeder hätte von der Straße aus -mir mehr oder weniger -zu gucken können.

Aus diesem Grund ist mein GH eher in der hinteren Ecke ( Nordseite )gelandet.
Dort sind knappe 1 bis 2  Std weniger Sonnenlicht ,aber es harmoniert optisch sehr angenehm + ich kann in aller Seelen Ruhe dort meinen grünen Daumen "entfalten).

Zufällig haben meine Hühner ihr Außengehege direkt neben dem GH. was ich dir auch durchaus empfehlen kann.

Jedes Wildkraut schmeiße ich direkt zu denen rüber , und die legen noch ein Ei dafür. 
So ganz neben bei produzieren sie auch noch Guanodünger.  :thumbup:
Zitieren
#17
Das mit den Hühnern ist ne Super Sache. Bin auf dem Land aufgewachsen und hab als kleiner Bub immer die Nachbarshühner gefüttert.  :thumbup: Leider bin ich hier nur Mieter, wenn ich jetzt nachdem mir das GH genehmigt wurde noch Hühner anschaffe, springen mir meine Vermieter an die Gurgel   :lol:

Bei mir ist das mit dem Standort ähnlich. Kann nur Hinter dem Haus (Nordseite) aufbauen. Zum Glück ist das Grundstück recht lang. Das heißt ich kann es außerhalb des Hausschattens aufstellen.



VG Arthur
Zitieren
#18
(10.04.18, 10:12)Arthur Dent schrieb: Das mit den Hühnern ist ne Super Sache. Bin auf dem Land aufgewachsen und hab als kleiner Bub immer die Nachbarshühner gefüttert.  :thumbup:  Leider bin ich hier nur Mieter, wenn ich jetzt nachdem mir das GH genehmigt wurde noch Hühner anschaffe, springen mir meine Vermieter an die Gurgel   :lol:

Bei mir ist das mit dem Standort ähnlich. Kann nur Hinter dem Haus (Nordseite) aufbauen. Zum Glück ist das Grundstück recht lang. Das heißt ich kann es außerhalb des Hausschattens aufstellen.



VG Arthur

Nur mut , das passt schon.

Eventuellen "Lichtmangel" kann man gut mit Spiegeln ausgleichen.
http://www.tomaten-forum.com/attachment.php?aid=36289

Bei mir stehen -im GH/Nordseite- ein paar ausrangierte Spiegel.
Seit dem wachsen die Pflanzen nicht  mehr so extrem  Richtung Eingangstüre/Südseite. 

Freue dich jetzt schon auf eine "geile" Gartensaison .. Yes

(Deinem Vermieter bringst du noch ein paar leckere Tomaten vorbei, dann genehmigt er dir eventuell auch noch drei Hühner.  :sweatdrop:   )
Zitieren
#19
Ich glaube ich werde mich mit dem Hühnerthema doch noch mal näher befassen...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#20
(10.04.18, 10:36)Topaci schrieb: Ich glaube ich werde mich mit dem Hühnerthema doch noch mal näher befassen...

Extra für dich.. Give_rose

http://www.tomaten-forum.com/Thread-HÜHNER
Zitieren