Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Eddy's Tomaten 2018
#41
Hallo Eddy,

sorry, ich habs zu spät gelesen. Ich war mir auch nicht sicher, ob es dieselben sind, aber ich habe es angenommen. Insofern auch an Dich, Anneliese danke für die Bestätigung. Ich fand sie sehr gut, vom Ertrag her die beste "große" Tomate, die ich im Anbau hatte. Wobei ich nur drei große Kübel habe und dementsprechend jährlich nur drei große Pflanzen anbauen kann. Der Rest sind mittelhohe und niedrige (Dwarf)-Pflanzen. Zwei hohe sind bereits "gesetzt" für 2019, Dagma´s Perfection (die kommt jedes Jahr wieder), und Orange Russian 117 (dieses Jahr erstmalig angebaut und mehr als angetan vom Geschmack und Ertrag). Daher ergänze ich dann gern mit einer grünen. Die Tasty Evergreen war gut dieses Jahr, vor allem auch vom Ertrag her, aber ich würde für nächstes Jahr mal eine neue ausprobieren wollen.

LG

Kerstin
Zitieren
#42
Hallo Eddy,

ich nochmal. Dein Post mit der Xanadu Green Goddess habe ich auch gerade erst gelesen und dann gleich mal ergoogelt. Die sieht ja toll aus :-). Ich würde sie gern mal ausprobieren. Weißt Du, wie hoch die Pflanze wird? Das ist bei mir immer ein Kriterium. Wenn sie nicht zu hoch wird, würde ich gern ein paar Körnchen Samen nehmen ;-). Darf ich Dir im Gegenzug ein paar Samen Dagma´s Perfection schicken? Die ist anscheinend recht unbekannt, warum, weiß ich nicht, denn ich finde sie toll. Seit Jahren mein Liebling. Hab den Samen mal von Helmut Pummer als Zugabe zum Ausprobieren bekommen und seither hat sie mein Herz und meinen Balkon erobert ;-). Es ist eine gelbe Fleischtomate mit roten Einsprengseln, sehr, sehr schön und überaus lecker.

Ich schicke Dir eine PN mit meiner Adresse. Sag mir gern Bescheid, wenn Du die Dagma´s Perfection ausprobieren willst.

LG

Kerstin
Zitieren