Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Meine Tomaten und Paprika 2018
#41
Danke Spotty, Give_rose
Du hast auch sehr schöne Pflanzen. Yahoo :clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#42
Wow, Peter!

wunderschöne Pflanzen und so riesig!

wie oft düngt ihr eigentlich mit Patent-Kali?
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#43
Hallo Peter!

Vielen Dank! :blush:

Neulich habe ich im Fernsehen einen Bericht über den Bananenanbau gesehen. Die Plantagen werden aus der Luft mit kleinen Flugzeugen gespritzt und die dort lebende Bevölkerung leidet massiv unter gesundheitlichen Problemen durch die Spritzmittel. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Reportage das war. Ich war entsetzt!

Ich glaube schon, dass auf der Schale noch viel Spritzmittel ist, da sie ja nicht mitverzehrt wird (wie auch bei den Zitrusfrüchten). Am meisten behandelt ist der "Strunk" (an dem die Bananen zusammengewachsen sind) , da dort  an der Verletzung vom Abschneiden Keime eindringen und die Bananen verderben lassen. Dieser Strunk wird in eine keimabtötende Chemikalie getaucht.
Ich weiß auch nicht genau, ob behandelte Bananenschalen gut verrotten, da sie ja genau dagegen behandelt werden...???


Viele Grüße,

Spotty
Zitieren
#44
Hallo Spotty, Give_rose 
ich weiß nur, dass die Bio Bauern die Bananenschalen nicht kompostieren wegen die Spritzmittel. Wenn wir aber nachdenken wie viel Gift die spanische Bauern verwenden für die Tomaten und alle andere Gemüsen, dann dürfen wir uns vielleicht gar nicht aufregen wegen die Bananen. Die Schale wird sowieso nicht gegessen. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#45
(14.05.18, 09:55)natascha1312 schrieb: Wow, Peter!

wunderschöne Pflanzen und so riesig!

wie oft düngt ihr eigentlich mit Patent-Kali?

Danke Natascha, Give_rose
mit Deine Pflanzen kann ich die nicht vergleichen. Sie sind meistens in 10 liter Eimer, weil ich das besser transportieren kann. Patent-Kali nehme ich eigentlich immer wenn ich nicht genug Blüten habe. Man sollte das nicht übertreiben, aber manchmal eine Esslöffel Patent-Kali kann nicht schaden. Du kannst aber die Pflanzen damit überdüngen, deshalb weniger ist manchmal besser. Ich denke aber, dass Du bisher alles richtig gemacht hast, weil wir Deine Tomaten immer bewundern.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#46
Hallo Guido,
Holzasche habe ich ganz vergessen. Die Pflanzen haben auch etwas Holzasche bekommen. Mal sehen ob das auch was bewirkt. Hühnermist und Holzasche kann nicht falsch sein. :lol:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#47
Hallöchen, Give_rose
bald ist es so weit. Harzfeuer fängt an.
[Bild: alim00120iu5i.jpg]

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#48
Hallo Peter,

Gratulation zur ersten roten Tomate. Echt super, da muss ich wohl noch warten. Bin übrigens gerade wieder zu Hause und meine Tomis haben alle überlebt. Es war und ist mehr als schmerzhaft  :devil: .

Liebe Grüße 
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#49
Danke virgi, Give_rose 
Du kannst schreiben. :thumbup:  Das ist gut. Yes Die Zähne zusammen beißen und durch. Die Schmerzen habe ich geahnt. :devil:
GUTE BESSERUNG !

Ganz liebe Grüße
Peter

Ps: Deine Tomaten sehen aber viel besser aus als meine... :laugh:
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#50
Hallöchen, Give_rose
meine Paprika muss ich auch langsam umtopfen, sonst werden sie irgendwann aufhören zum wachsen. :lol:
[Bild: alim0016biudd.jpg]

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren