Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Meine Tomaten und Paprika 2018
#1
Hallöchen,
weil ich Eure Bilder bewundere, stelle ich auch Mal einige ungeduldige Pflanzen rein. Die Babys brauchen auch noch Platz aber Zeit haben wir noch genug.

[Bild: alim00031qtr2w.jpg] [Bild: alim00061flpa1.jpg] [Bild: alim00091kwoje.jpg] [Bild: alim00051tsqb9.jpg] 

Liebe Grüße
Peter

Ps: Mit Guido kann ich leider nicht mithalten, aber ernten werde ich trotzdem.
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#2
Hallo Peter,
du musst doch mit niemanden mithalten. Jeder macht es so wie es seine Möglichkeiten zu lassen smile .
Deine Pflanzen sehen super aus :thumbup: ....deine Paprika sind schon so groß einfach toll !
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Danke Marion, Give_rose
es sind schon fast 400 Pflanzen, aber Liste schreibe ich nicht. Höchstens ein paar Fotos wenn was Gutes dabei raus kommt. Erstmal wird geerntet. :lol:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#4
(12.03.18, 00:09)peter333 schrieb: Danke Marion, Give_rose
es sind schon fast 400 Pflanzen, aber Liste schreibe ich nicht. Höchstens ein paar Fotos wenn was Gutes dabei raus kommt. Erstmal wird geerntet. :lol:

Liebe Grüße
Peter

Ich sehe das so wie Marion.. Give_rose  (Danke an dieser Stelle)

Wow Peter 400..das würde ich nicht schaffen.

Deine Tomaten sehen sehr gut aus. Yes
Deine Paprika ..da hast du eh ein Händchen für. Klasse. :thumbup:

LG..
Zitieren
#5
Hallo Peter

Deine Pflänzchen sehen sehr gut aus .!!!

Meine Tomatenpflanzen sind noch klein ,aber ich denke ,das wird schon Yes

LG   Rosalie
Zitieren
#6
Also Peter ! Was hast du schon große Pflanzen? :clapping:  Wann hast du denn gesät? Und so viele. Wie kannst du die alle indoor pflegen? Bei mir war gestern 'Auszug aus Mamas Hütte' angesagt.
Zitieren
#7
Danke Euch,
ich habe von Elena ein paar Samen bekommen, und die Pflanzen wachsen jetzt wie verrückt. Den Rest habe ich auch nicht viel später ausgesät, trotzdem wachsen sie viel langsamer. Es ist gar nicht so schlimm, wenn sie etwas später kommen. Mein GWH ist gar nicht so groß für so viele Pflanzen. Es fehlt auch noch etwas Licht, aber die Tomaten kann man notfalls etwas tiefer legen. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#8
Hallo, Peter.
ich freue mich, wenn ich schöne kräftige Pflanzen, wie deine, sehen kann.   :clap: :clapping: :clapping: :clapping: 

und 400?  :blink:  Hut ab!  :thumbup:

darf ich fragen - was liegt auf die Erde ( oder wächst) unter Tomaten ?
Zitieren
#9
Danke Regina, Give_rose 
wo die Pflanzen noch ganz klein waren hatten sie nicht genug Licht. Was oben auf die Erde liegt sind Perlite. So lange bis sie strahlend weiß sind reflektieren etwas Licht. Sie speichern auch viel Wasser. Ich brauche nicht so oft gießen. Wenn ich wieder umtopfe werden sie in die Erde gemischt. Nötig ist das nicht, aber schaden kann es auch nicht. Licht und Temperatur muss aber stimmen, sonst vergeilen die Pflanzen. Paprika ist nicht so empfindlich, nur etwas mehr Zeit braucht. Ich habe auch noch viel Babys. Die werden gerade richtig, wenn ich draußen schon genug Licht habe.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#10
Danke, Peter. Give_rose
Zitieren