Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Galapagos' Freilandtomaten 2018
#11
und Green Zebra - verzichtet.


UNVORSTELLBAR.. . :sweatdrop:

Eher würde ich zwei /drei Sorten enger pflanzen + eintriebig kultivieren ,damit das Zebra noch dazwischen passt.

LG.. .
Zitieren
#12
so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Green Zebra hatte ich einmal im Anbau, das brauche ich nicht mehr, obwohl ich schon einige grüne Sorten anbaue. Seit ich die Muddy Waters kenne, ist sie jedes Jahr dabei.

Viel Erfolg und reiche Ernte mit Deinen Pflanzen.

V.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#13
(03.03.18, 09:03)grill-fan schrieb: und Green Zebra - verzichtet.


UNVORSTELLBAR.. . :sweatdrop:

Eher würde ich zwei /drei Sorten enger pflanzen + eintriebig kultivieren ,damit das Zebra noch dazwischen passt.

LG.. .

Ist mir auch sehr, sehr schwer gefallen. Aber es werden jedes Jahr mehr leckere Sorten, die ich kenne, und immer mehr Sorten, die ich gern noch probieren will.

Bei meiner Einkornaussaat sind 2 von 4 gekeimt. Vom Rest fehlen mir noch 5 Sorten. Ich denke am 12.3 werde ich nachsäen, wenn bis dahin nichts gekommen ist.
Zitieren
#14
So, heute habe ich noch Ficarazzi und Lucky Tiger nachgesät. Die haben letztes Jahr auch schon gezickt.
Von den Einkornaussaaten fehlen immer noch zwei und die werden wohl nicht mehr kommen, aber das war ja irgendwie Sinn der Sache.
Der Rest ist da.
Zitieren
#15
(12.03.18, 20:33)Galapagos schrieb: So, heute habe ich noch Ficarazzi und Lucky Tiger nachgesät. Die haben letztes Jahr auch schon gezickt.
Von den Einkornaussaaten fehlen immer noch zwei und die werden wohl nicht mehr kommen, aber das war ja irgendwie Sinn der Sache.
Der Rest ist da.

Dann musst DU doch nicht auf das Zebra "verzichten" . :whistling:

LG..
Zitieren
#16
(12.03.18, 21:51)grill-fan schrieb:
(12.03.18, 20:33)Galapagos schrieb: So, heute habe ich noch Ficarazzi und Lucky Tiger nachgesät. Die haben letztes Jahr auch schon gezickt.
Von den Einkornaussaaten fehlen immer noch zwei und die werden wohl nicht mehr kommen, aber das war ja irgendwie Sinn der Sache.
Der Rest ist da.

Dann musst DU doch nicht auf das Zebra "verzichten" . :whistling:

LG..

Na doch. Die Einkornaussaaten hatte ich ja deshalb gemacht, damit ich den Rest planen kann. Als ich den Rest ausgesät habe, hatte ich schon nicht mehr damit gerechnet, dass die letzten der Einkornaussaat noch keimen.
Gebe aber zu, dass ich bei der Zebra immer noch am überlegen bin.
Zitieren
#17
Heute morgen war noch eine Lucky Tiger der Aussaat vom 02.03 da. 13 Tage sind schon wirklich lang.
Zitieren
#18
(15.03.18, 23:42)Galapagos schrieb: Heute morgen war noch eine Lucky Tiger der Aussaat vom 02.03 da. 13 Tage sind schon wirklich lang.

Aus 03.. RESPEKT  ,  das nenne ich eine Hausnummer. :thumbup:
Die MUSS man dann auch kultivieren.

( Mike wollte ja mit dem Motorrad mal bei dir vorbei schauen. Wenn es passt ,würde ich mich dort mit dran hängen.
Dann gibt es Zebras als Mitbringsel.. ) 

Weiterhin gutes Gelingen.

LG..
Zitieren
#19
(16.03.18, 07:52)grill-fan schrieb:
(15.03.18, 23:42)Galapagos schrieb: Heute morgen war noch eine Lucky Tiger der Aussaat vom 02.03 da. 13 Tage sind schon wirklich lang.

Aus 03.. RESPEKT  ,  das nenne ich eine Hausnummer. :thumbup:
Die MUSS man dann auch kultivieren.

( Mike wollte ja mit dem Motorrad mal bei dir vorbei schauen. Wenn es passt ,würde ich mich dort mit dran hängen.
Dann gibt es Zebras als Mitbringsel.. ) 

Weiterhin gutes Gelingen.

LG..
Hallo grill-fan,
du scheinst mich da verwechselt zu haben.

Es kommen weiterhin noch Nachzügler, heute waren es drei. 17 Tage nach Aussaat. Nur meine Ficarazzi fehlt leider noch komplett, und da habe ich schon nachgesät.
Zitieren
#20
(15.03.18, 23:42)Galapagos schrieb: Heute morgen war noch eine Lucky Tiger der Aussaat vom 02.03 da. 13 Tage sind schon wirklich lang.

Bei mir hatte die Lucky Tiger auch keine gute Keimrate! Kann sie nicht ganz genau sagen, aber ich habe einen Sämling von ca.7 Samen (neu gekauft). Ich habe auch nachgelegt. Eigentlich reicht mir eine Pflanze, aber zwei fände ich sicherer...
Und dreizehn Tage sind wirklich lang! Vielleicht kommt da bei mir ja auch noch was..
Viele Grüße,
Spotty
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galapagos' Freilandtomaten 2019 Galapagos 7 2.623 01.04.19, 20:05
Letzter Beitrag: Galapagos
  Galapagos' Freilandtomaten 2017 Galapagos 126 36.395 06.11.17, 21:41
Letzter Beitrag: Galapagos