Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Günter's Sonstiges 2018
#61
So sehen die Zitronengurken vollreif aus. Ob die noch schmecken?

[Bild: zitronengurke_reif0mfq4.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#62
(08.07.18, 12:32)Günter schrieb:
(06.07.18, 20:25)Mayapersicum schrieb: Ist in Kroatien eine beliebte Beilage, heißt dort Blitva.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, das kannte ich noch gar nicht.

Ich auch nicht. Interessant. 
Ich liebe Mangold in heller Sauce. Meine Mutter trennte Blätter und Stiele und machte aus ersteren 'Grünes Gemüse'. Am nächsten Tag gab es 'Stielergemüs'
Spinat baute sie gar nicht an, als ich Kind war. 

Wie schmecken denn die Zitronengurken in nicht so uralt, Günter?
Zitieren
#63
Wenn man die Zitronengurken vor dem Umreifen erntet, schmecken die lecker wie Gurken.

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#64
Mal sehen, was ich daraus mache.   wink 

[Bild: holunder_20082018q8ehs.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#65
Hallo Günter,
mach doch eine Holunder Zwetschen Marmelade...ist die einzige Marmelade die bei mir gegessen wird. Das Aroma ist genial...wenn ich nicht in den Urlaub fahren würde, täte ich...mal sehen...Holunder ist bei mir am Haus und Zwetschen auch...nur die Zeit fehlt.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#66
Marmelade aus Holunder und Himbeeren oder Holunder mit Brombeeren ist auch sehr lecker.

Danke Anneliese für den Tipp mit den Zwetschen, das werde ich auch ausprobieren.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#67
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-...en100.html

Diesen Holunderbeerkuchen möchte ich unbedingt noch ausprobieren.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#68
Danke für die Tipps. :thumbup: smile

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#69
Mal etwas Neues für Knoblauchfreunde, die nach dem Genuss nicht so "stinken" möchten. wink 

[Bild: ofenknoblauchple4l.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#70
Hallo Günter,

hört sich gut an. Da ich von meinen über 70 geernteten Knoblauchknollen noch einige übrig habe
würde mich das genaue Rezept interessieren.

LG  Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günter's Sonstiges 2020 Günter 5 1.936 30.05.20, 11:52
Letzter Beitrag: Günter
  Günter's Sonstiges 2019 Günter 16 5.665 19.07.19, 17:53
Letzter Beitrag: Günter
  Günter's Sonstiges 2017 Günter 82 29.040 02.09.17, 19:31
Letzter Beitrag: Mayapersicum
  Günter's Sonstiges 2016 - Sie blüht ! :-) Günter 26 12.151 05.08.16, 17:31
Letzter Beitrag: Günter
  Günter's Sonstiges 2015 Günter 114 41.204 27.10.15, 15:05
Letzter Beitrag: Jerry
  Günter's Sonstiges 2014 Günter 37 16.700 13.08.14, 16:58
Letzter Beitrag: Günter