Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
grill-fan Tomaten/Chilis 2018
Ich für meinen Teil erfreue mich über ungeahnte Möglichkeiten im "Winterquartier".

Mit der kleinen Zusatzbeleuchtung hat es selbst meine Engelstrompete geschafft ,eine neue Blühte aus zu treiben.
[Bild: 37831940an.jpg]

Dort müssen sich demnächst aber wieder ein paar "Keimproben" hinzu gesellen.
[Bild: 37831942ia.jpg]


Wird auch wieder zeit für "Eimerkartoffeln" ..

Schönes Wochenende..
Zitieren
Wau, das sind ja alles tolle Pflanzen
Gruß Steffi
Zitieren
Hallo Guido,

das soll doch wohl nicht bei (Keim)Proben bleiben, oder ?

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Guido,

Nur für Keimproben sind Deine Tomatenzöglinge aber schon mächtig ins Kraut geschossen. :lol:
Glaube eher Du willst Deine verspätete 2019er Saison dieses Jahr wieder aufholen :devil: !

Mit Deinem Beleuchtungsequipment kannst Du Deine Zöglinge diesesmal länger im Hause behalten,
da bringt dann schon einen schönen Zeitvorteil.

Übrigens kommt ab heute bei mir doch die 50W LED schon zum Einsatz, muß von den Chilis die größten
vom Rest trennen. Gut das man jetzt variabler aufgestellt ist.

schönen Sonntag und ohne Sturmschäden bitte!

LG  Werner
Zitieren
Glaube eher Du willst Deine verspätete 2019er Saison dieses Jahr wieder aufholen [Bild: devil.gif] !

:whistling: :whistling:     Yes


Übrigens kommt ab heute bei mir doch die 50W LED schon zum Einsatz, muß von den Chilis die größten
vom Rest trennen. Gut das man jetzt variabler aufgestellt ist.

Sehr gut   :thumbup: .
Bin gespannt auf die -hoffentlich positiven -Ergebnisse mit diesem Lampentyp.

LG..
Zitieren
Derweil geht es bei mir Slow Motion weiter.

[Bild: 37867828rl.jpg]


Freue mich jetzt schon auf den typischen Duft der Blüte,wenn sie den endlich mal auf geht.



[Bild: 37867829qs.jpg]

(Bin selber angenehm überrascht, was bei um die +10° mit etwas Zusatzbeleuchtung möglich ist..)
Zitieren
Als min-Temperatur 10° bekommt den Pflanzen sichtlich deutlich besser als der Temperaturbereich von 1-6° wie in meinem unbeheizten GWH bzw. Garagenkeller.
Noch leben meine 3 großen Rocotos, wobei die Manzano Michoacán von Woche zu Woche schlechter aussieht.
Nun hoffe ich auf ein Ende dieses momentanen Mistwetters und wieder deutlich mehr Sonne.

LG  Werner
Zitieren
(14.02.20, 21:35)wemu schrieb: Als min-Temperatur 10° bekommt den Pflanzen sichtlich deutlich besser als der Temperaturbereich von 1-6° wie in meinem unbeheizten GWH bzw. Garagenkeller.
Noch leben meine 3 großen Rocotos, wobei die Manzano Michoacán von Woche zu Woche schlechter aussieht.
Nun hoffe ich auf ein Ende dieses momentanen Mistwetters und wieder deutlich mehr Sonne.

LG  Werner

Ich kann es nur Mut maßen, aber einen Versuch mit Zusatzlicht würde ich dennoch versuchen. 

[Bild: 37897855tk.jpg]
Einer meiner  vier 15 W Strahler hat sich verabschiedet, aber die restlichen drei ...

[Bild: 37897853jl.jpg]

..scheinen dennoch aus zu reichen.

LG..Guido
Zitieren
Hallo Guido,
sieht toll aus! Bei mir tut sich noch nix.....
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Weil das Überwintern im "Winterquartier" funktioniert..

[Bild: 37930473kv.jpg]




teste ich natürlich auch mal aus,ob es für die andere Jungpflanzen-schon- passt.
[Bild: 37930495hu.jpg]


Ein paar "Nachzügler" stehen noch unter Zusatzlicht...
[Bild: 37930527ac.jpg]

Bleibt ab zu warten ,ob das alles so funktioniert wie gewünscht... :sweatdrop:

Wünsche noch schöne jecke Tage..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Tomaten und Chilis Karotten Rettich 2018 tommytomatenmark 11 6.025 13.04.18, 06:40
Letzter Beitrag: asmx91