Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Nonna Antonina selektieren
#11
Hallo Karl,
ich hab Dir mal die Nonnas rausgesucht die die Ergänzung sein könnten...
Die von Alfred und die von Kathi sind vermutlich von mir.. 
Ich hatte nur ein Samenkorn der Nonna ergattern können und habe die dann auch vermehrt und einen Geiztrieb separiert...einfach mal ausprobieren.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#12
Hallo,
ich hatte die Nonna Antonina auch schon. Saat müsste noch vorhanden sein.
Ich schaue gleich mal.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#13
Hallo Anneliese
ich muß dich einmal hier offen loben!
Ich danke Dir für deine selbstlose Hilfe.
und ich hoffe ich kann das irgentwann einmal wieder gut machen.
Danke für den Samen von Nonna Antonina ich nenne Sie gerne Antonia weil diese Sorte nun einen festen Platz nördlich der Alpen hat.
Und ich hoffe daß Nonna Antonina sich freuen würde das ihre Enkelin Sie so berühmt gemacht hat.

LG Karl
Zitieren
#14
Hallo Karl,´
auch ich habe die Nonna Antonina seit Jahren im Anbau, allerdings habe ich nicht jedes Jahr Samen gewinnen können.
Aber ich habe sicherlich ein paar Körnchen für dich wenn du Interesse hast. Ich habe sie hier vor einigen Jahren im Forum von jemandem bekommen, ich weiß aber nicht mehr genau von wem, :noidea:  es könnte Anneliese gewesen sein. :head:
Schick mir ne PN mit deine Adresse wenn ich dir welche schicken soll.

Liebe Grüße aus der sonnigen (Vor)Eifel

Mike
Zitieren
#15
danke Michael
dein Angebot nehme ich gerne an.
meine Adresse habe ich per PN geschickt.
LG Karl
Zitieren
#16
Lieber Karl, ich warte noch darauf, dass meine sich zeigen. Dann bekommst du den Rest.
Zitieren
#17
Hallo ihr Lieben

Hallo Kathi
Hallo Ulrich

Danke für eure Hilfe ich habe nun reichlich Saaatgut.
Jetzt habe ich folgendes vor: ich werde von jeder mir gelieferten Charge 3-5 Körner legen.
Das gibt bei 14 Linien ca 50 Pflanzen. Die kräftigsten werden für die Samengewinnung genommen. Mikrige und Helmträger werden aussortiert den Rest möchte ich euch als Pflanzen zur Verfügung stellen. Die Kultur erfolgt im 60l Kübel mit neuer Lavaerde in einem neuen 3,5m x 2,5m großen Folienhaus.

Wegen der Weitergabe der Nonna möchte ich noch einmal fragen ob ich das so machen kann und soll. Ihr wißt schon , wegen den freien Tomaten!

Ansonsten nochmals vielen, vielen Dank und gebt mir Bescheid ob ich das so machen kann.

LG Karl
Zitieren
#18
Hallo Karl,
gebe die doch weiter....es gibt schon so viele Händler die die verkaufen....ist zwar nicht im Sinne vom Gartenbär....da kannst aber nichts machen. 
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#19
Hallo Karl,
ich habe den Brief mit den Samen gestern Abend eingeworfen, er sollte also mogen oder am Dienstag bei dier eintreffen.
Ich bin gespann über den Verlauf des Experiments und freue mich auf deine Berichte!

Liebe Eifelgrüße

Mike
Zitieren
#20
Hallo ihr Lieben

das Nonna Projekt ist gestartet, folgende Linien sind gesät

712 Nonna Antonia Annett
713 Nonna Guido
714 Nonna Rositha
715 Nonna Alfred typische Form
716 Nonna Alfred verhütet untere Frucht
716b Nonna Alfred verhütet obere Frucht
717 Nonna eigen perfekte Form
718 Nonna Jorg Michael Nachsaat
720 Nonna Anneliese 2010 separiert
721 Nonna IPK 2013
722 Nonna Rosalie
726 Nonna Kathi
727 Nonna nitrospira
728 Nonna Topaci
729 Nonna Eifel-Mike
730 Nonna Tortenbecca

ich bin gespannt was daraus wird.

LG Karl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nonna antonina Isseltown 17 4.405 16.02.21, 12:17
Letzter Beitrag: Silverio
  Nonna Antonina oder Costoluto Genovese? Galapagos 50 22.908 20.03.17, 22:39
Letzter Beitrag: mohrhanne
  Suche noch Nonna Antonina Samen PeterO 24 13.057 19.03.16, 18:21
Letzter Beitrag: MartinMZ
  saatgut nonna antonina krauthex 3 3.533 28.02.13, 00:41
Letzter Beitrag: krauthex