Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Sorte Blueberry
#31
(20.07.12, 22:31)lo-fi99 schrieb: PS: von den Blauen in diesem Jahr hat die Dancing with smurfs für mich den schönsten Farbton. Die in der prallen Sonne hängen sind fast schwarz. :thumbup:

Tom, welche pralle Sonne meinst du????:huh:

LG sonne
Zitieren
#32
(20.07.12, 22:45)sonne schrieb:
(20.07.12, 22:31)lo-fi99 schrieb: PS: von den Blauen in diesem Jahr hat die Dancing with smurfs für mich den schönsten Farbton. Die in der prallen Sonne hängen sind fast schwarz. :thumbup:

Tom, welche pralle Sonne meinst du????:huh:

Na, diese pralle Sonne die in diesem Sommer so erbarmungslos vom Himmel brennt :laugh:
wink
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#33
(21.07.12, 09:10)lo-fi99 schrieb:
(20.07.12, 22:45)sonne schrieb:
(20.07.12, 22:31)lo-fi99 schrieb: PS: von den Blauen in diesem Jahr hat die Dancing with smurfs für mich den schönsten Farbton. Die in der prallen Sonne hängen sind fast schwarz. :thumbup:

Tom, welche pralle Sonne meinst du????:huh:

Na, diese pralle Sonne die in diesem Sommer so erbarmungslos vom Himmel brennt :laugh:
wink

:huh::huh::huh: das muß die sein, die ich noch von früher kenne:whistling:

LG sonne
Zitieren
#34
So sehen die unreifen Blueberrys bei mir aus:

       
       

LG
Harald
Zitieren
#35
Hallo zusammen,

@Orchidee, ich setzte dich mit auf die Liste, wenn die Verhütung klappt, aber bitte im Herbst nochmal erinnern. Neige zur Vergeßlichkeit! :head:

@Sonne, ich halte dich auf dem laufenden, was deine Enkel machen.

@ Harald, sind die wirklich so lila, oder liegst an meinem Rechner, bzw. deiner Kamera??? Die anderen kommen "blauer" rüber.

@all: Kann mir jemand erklären, wie diese blaue Färbung zu Stande kommt, wenn es kein Zeichen von Reife ist? :huh: Muß ich mir das so vorstellen, daß sie im Prinzip unter dem blau rot wird, man es nur nicht sieht??

Liebe Eifelgrüße

Mike
Zitieren
#36
Die sind wirklich so lila - haben bei mir einen sehr sonnigen Platz - vielleicht liegts daran.
LG
Harald
Zitieren
#37
(21.07.12, 17:46)Eifel-Mike schrieb: @all: Kann mir jemand erklären, wie diese blaue Färbung zu Stande kommt, wenn es kein Zeichen von Reife ist? :huh: Muß ich mir das so vorstellen, daß sie im Prinzip unter dem blau rot wird, man es nur nicht sieht??
Wie das Blau zustande kommt, kann ich dir so auch nicht erklären, nur wie du sagst es ist kein Zeichen von Reife sondern ist von klein an da und wird immer mehr, je nach Sonnenbestrahlung. Das Rot sieht man dann an den ursprünglich noch grünen Stellen durchkommen.

LG sonne
Zitieren
#38
(21.07.12, 20:44)sonne schrieb: Wie das Blau zustande kommt, kann ich dir so auch nicht erklären, nur wie du sagst es ist kein Zeichen von Reife sondern ist von klein an da und wird immer mehr, je nach Sonnenbestrahlung. Das Rot sieht man dann an den ursprünglich noch grünen Stellen durchkommen.

Da kommt mir ne Idee, habe ich schon mal bei Äpfeln gesehen. Wenn ich eine sonnenexponierte Stelle der Bluberry bewußt abdecke z.B. mit einem Logo müßte diese Stelle doch rot bleiben und toll zu sehen sein, oder??

Liebe Grüße

Mike

Zitieren
#39
Hallo Mike,
ja weiß nicht so recht ob das geht, weil die kleinen Gnubbel schon etwas blau sind und dann ja wachsen. Ich meine, die Blaufärbung ist schon von klein an da. Verstehst du was ich meine?
LG sonne
Zitieren
#40


Guten Morgen Zusammen!

Ich habe die Blue OSU in diesem Jahr zum zweiten Mal im Anbau - sieht genau gleich aus wie die Blueberry auf den Bildern von Harald.

Es ist so, dass die Stellen, welche in die Sonne schauen - ob groß oder klein - dunkel werden. Die der Sonne abgewandten Seite sind grün, bzw. bekommen mit der Reifen einen durchscheinenden Rotton.

Und, Mike, es funktioniert: nimmt man eine Frucht ab und macht den Strunkkranz weg, dann bleibt ein schöner Kranz - muss später mal Bilder machen...


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren