Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Topaci's Jetztmitgartensaison 2018
#1
Hallo zusammen smile

Dieses Jahr habe ich vor, mich wieder öfter hier sehen zu lassen. Wenn auch noch ohne Garten. Das könnte aber noch was werden...

Wir sind mal wieder umgezogen. Vom super Tomatenklima in Rheinhessen ins regenreiche Norddeutschland... Ich bin gespannt was ich hier so reif bekomme...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#2
Ich konnte die Zeit nicht abwarten und habe schon mal einiges ausgesäht:

Aktualisierte Liste mit den Pflänzchen die tatsächlich überleben könnten...:

Tomaten:
Amethyst Jewel
Ananas Blau
Airyleaf
Black Sea Man
Buratino
Burkanlapu
Banzaj
Canabec Rouge
Carbon
Carnica
Copper River
Early Red Chief
Füchslein
Grüne Helarios
Helsing Junction Blues
Illinois Beauty
Italian Tree
Long John
Lucille Tillson
Nonna Antonina
Orange Russian 117
P20 x Beauty King F4
Pfingstgruß
Perth Pride
Pink Siberian Tiger
Purple Dragon
Qianglimishou
Rosella Purple
Serendipity
Siberian Pink Honey
Summertime Green
Sweet Pea Currant
Topas
Victorian Dwarf
Yellow With Red Stripes Inside
Zuckertraube

Auberginen:
Purple Pickling
Slim Jim

Pepis:
Ancho San Luis
Cacho Negro
CAP 1493/80
Cornaletto de Appendere
Pantos
Pusztagold


Es ist viel altes Saatgut dabei...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Also du hast das alles schon ausgesät, ohne aktuell einen Garten zu haben? Auf gut Glück quasi oder...?
Zitieren
#4
Tolle Liste.
 Ach, da oben wird es auch was werden.
LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#5
Meiner Schwiegermama, welche bei Bremen auf der anderen Weserseite wohnt, gebe ich keine Tomatenpflanzen mehr, bevor sie kein Gewächshaus hat. Zwei Jahre in Folge sind alle Pflanzen dort am Haus stehend von Regen, Hagel und Sturm zerstört worden. Rüben jeder Art und Kürbis/ Zucchini wuchsen recht gut.
Zitieren
#6
Hallo Topaci,
aus Deiner Liste hab ich einige dabei...auch teilweise sehr alter Samen....die von mir und die Spanier keimen...sind aber welche von Tatiana dabei, da tut sich noch nix....Geduld ist gefragt....und die hab ich doch nicht...
Ich wünsche Dir, dass Du einen Garten findest und ein tolles Garten Jahr.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Hallo Topaci,
hast dir tolle Sorten raus gesucht. 
Ich drück beide Daumen dass es noch mit einem Garten klappt.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#8
Hallo Topaci, auch in Norddeutschland wachsen definitiv Tomaten. Im Kübel, in den GWHs unter Tomatendächern und sogar im Freiland....Aber Rheinhessen ist es natürlich nicht.....
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#9
(22.01.18, 18:03)XamazoneX schrieb: Also du hast das alles schon ausgesät, ohne aktuell einen Garten zu haben? Auf gut Glück quasi oder...?

Ja :blush: 

Zur Not werden sie in der Verwandschaft aufgeteilt... Das weiß die Verwandschaft aber noch nicht... wink Clown
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#10
(22.01.18, 18:09)Franz schrieb: Tolle Liste.
 Ach, da oben wird es auch was werden.
LG Frank

Dankeschön smile 

Ich denke auch dass ich ein paar durchbekommen werde...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren