Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Topaci's Jetztmitgartensaison 2018
#31
:w00t: Das habe ich bei Tomaten auch noch nicht gehabt bzw gesehen . 
Also drei Keimblätter hatte ich bei Tomaten und Chilis auch schon aber sowas nicht. 

Bin mal gespannt ob die Pflänzchen trotzdem gesund weiter entwickeln.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#32
Das ist ja echt merkwürdig, Topaci. Welche Sorte ist es?

Und zum Garten: herzlichen Glückwunsch  :clapping:   und viel Freude darin.
Zitieren
#33
Vielleicht waren es auch 2 zusammengeklebte Saatkörnchen?  :noidea:


Vielen Dank, Phloxe  Give_rose

Ich glaube es ist die Lucille Tillson. Muss ich nachschauen...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#34
(12.03.18, 11:41)Topaci schrieb: Vielleicht waren es auch 2 zusammengeklebte Saatkörnchen? 

...und des einen Stiel wäre erst  mal im andern gewachsen?  :huh: Hast jedenfalls eine botanische Sensation. War die Zeitung schon da?? .... bei siamesisch wäre auch an die Boulevard zu denken  Clown ... brächte Moneten!


Zusammengeklebte hatte ich beim ersten Schwung wohl auch gesät. Jedenfalls kann ich mir nur so die 'wundersame' Vermehrung einiger Sorten erklären. Bis 4 zählen konnte ich bisher eigentlich recht gut.  :head:

Danach habe ich dann sehr genau geguckt.
Zitieren
#35
:lol: :lol: :lol: 

Bei einigen Sorten hatte ich auch mehr Pflänzchen als gesähte Samenkörner... Aber lieber zu viele als gar keine Pflänzchen...

Es ist übrigens die Lucille Tillson...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#36
Hallo Topaci, Give_rose
Du hast tolle Sorten ausgesucht, Yahoo und die Liste ist auch lang genug. Jedenfalls hast Du richtig was zu tun.  Yes
Eine super Ernte wünsche ich Dir ! :thumbup: Sun Sun Sun Bei Dir kann nichts mehr schief gehen. :no:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#37
Hallo Tolke,

hab "jetztmitGarten" gelesen und sofort angeklickt. Herzlichen Glückwunsch!
Wie schön, daß Du jetzt wieder eigene Erde zum Buddeln hast... Yes 

Ich wünsche Dir einen super Sommer und allerbestes Gedeihen.

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#38
Hallo Topaci!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Garten! Wünsche Dir eine tolle "Jetztmitgartensaison"!

Viele Grüße,
Spotty
Zitieren
#39
(12.03.18, 16:39)peter333 schrieb: Hallo Topaci, Give_rose
Du hast tolle Sorten ausgesucht, Yahoo und die Liste ist auch lang genug. Jedenfalls hast Du richtig was zu tun.  Yes
Eine super Ernte wünsche ich Dir ! :thumbup: Sun Sun Sun Bei Dir kann nichts mehr schief gehen. :no:

Liebe Grüße
Peter

Vielen Dank Peter Give_rose

Aus der Liste sind doch so einige ausgefallen. Aber ich habe nachgesäht...
Ich hoffe dass mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. So ganz ohne Gewächshaus...

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und einen tollen Sommer!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#40
(12.03.18, 18:50)German Green schrieb: Hallo Tolke,

hab "jetztmitGarten" gelesen und sofort angeklickt. Herzlichen Glückwunsch!
Wie schön, daß Du jetzt wieder eigene Erde zum Buddeln hast... Yes 

Ich wünsche Dir einen super Sommer und allerbestes Gedeihen.

Liebe Grüße, Mechthild

Vielen Dank Mechthild Give_rose
Der Gedanke ist wirklich schön bald wieder eigenen Platz zu haben...

Dir auch einen tollen Sommer und viel Erfolg!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren